• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Prozessor hilfe ich kann mich nicht entscheiden

saruuh

NPC
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich möchte mir einen neuen pc kaufen habe mir verschdene angebote angeschaut kann mich aber nicht bei prozessor typ entscheiden
zur wahl stehen
AMD® Phenom II X4 965 - 4x 3.4Ghz Quadcore, 8MB Cache

AMD® Phenom II X6 1075T - 6x 3.0Ghz Sixcore, 9MB Cache

oder

Intel® Core™ i5-760 - 4x 2.80GHz, 8 MB Cache, Quadcore

des weitern soll er eine
1 GB NVIDIA® GeForce® GTX 460 haben oder finde ihr eine ATI besser

viel dank im voraus

saruuh
 
In Preis-Leistungs ist der X4 das beste. Ein X6 bringt noch nix, der ist nicht besser als ein X5 mit gleichem Takt, d..h man zahlt da mehr ohne zu Wissen, ob und wann es was bringt. Selbst wenn "schon" in 6 Monaten Spiele von sechs Kernen nen Vorteil haben, gleicht der X4 965 durch den höheren Takt das ganze wieder aus, und in Spielen, die nix vom nem Sechskerner haben, wäre der 965er schneller.

Der i7 ist auch gut, wäre aber halt im Gesamtpaket etwas teurer.

die GTX 460 ist gut, bei AMD wäre für ein paar Euro mehr die 6850 zu haben, die auch etwas besser ist - und stromsparender.

Hier zwei aktuellere Artikel für nen neuen PC und auch zum Aufrüsten von CPU+Graka: http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/Specials/Kaufberatung-Gamer-PCs-fuer-500-bis-800-Euro-selber-bauen-802343/ und http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/Specials/PC-preiswert-aufruesten-Grafikkarten-Prozessoren-und-Kits-von-100-bis-350-Euro-803238/
 
dann mal viel Spaß - noch eines: vielleicht lohnt es sich, auf INtels Sandy Bridge zu warten. Kommt im laufe des Januars, neue CPUs und Boards.
 
Zurück