1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    2

    Prozessor hilfe ich kann mich nicht entscheiden

    ich möchte mir einen neuen pc kaufen habe mir verschdene angebote angeschaut kann mich aber nicht bei prozessor typ entscheiden
    zur wahl stehen
    AMD® Phenom II X4 965 - 4x 3.4Ghz Quadcore, 8MB Cache

    AMD® Phenom II X6 1075T - 6x 3.0Ghz Sixcore, 9MB Cache

    oder

    Intel® Core™ i5-760 - 4x 2.80GHz, 8 MB Cache, Quadcore

    des weitern soll er eine
    1 GB NVIDIA® GeForce® GTX 460 haben oder finde ihr eine ATI besser

    viel dank im voraus

    saruuh

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.031

    AW: Prozessor hilfe ich kann mich nicht entscheiden

    In Preis-Leistungs ist der X4 das beste. Ein X6 bringt noch nix, der ist nicht besser als ein X5 mit gleichem Takt, d..h man zahlt da mehr ohne zu Wissen, ob und wann es was bringt. Selbst wenn "schon" in 6 Monaten Spiele von sechs Kernen nen Vorteil haben, gleicht der X4 965 durch den höheren Takt das ganze wieder aus, und in Spielen, die nix vom nem Sechskerner haben, wäre der 965er schneller.

    Der i7 ist auch gut, wäre aber halt im Gesamtpaket etwas teurer.

    die GTX 460 ist gut, bei AMD wäre für ein paar Euro mehr die 6850 zu haben, die auch etwas besser ist - und stromsparender.

    Hier zwei aktuellere Artikel für nen neuen PC und auch zum Aufrüsten von CPU+Graka: http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/Specials/Kaufberatung-Gamer-PCs-fuer-500-bis-800-Euro-selber-bauen-802343/ und http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/Specials/PC-preiswert-aufruesten-Grafikkarten-Prozessoren-und-Kits-von-100-bis-350-Euro-803238/
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    2

    AW: Prozessor hilfe ich kann mich nicht entscheiden

    danke für die info hast mir sehr geholfen!!!
    Lieben Gruß

    Saruuh

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.031

    AW: Prozessor hilfe ich kann mich nicht entscheiden

    dann mal viel Spaß - noch eines: vielleicht lohnt es sich, auf INtels Sandy Bridge zu warten. Kommt im laufe des Januars, neue CPUs und Boards.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •