• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte,aber welche?

S

stawacz

Gast
hallöchen leute

ich spiele mit dem gedanken mir im nächsten monat ne neue graka zu leisten.ich habe zur zeit noch eine HD 4870 die aber in letzter zeit immer öfter an ihre grenzen stößt.ausgeben wollt ich so um die 200 plus minus 30 euro...hatte schon mal geguckt wegen der HD5870,der 6870 und er gtx470...nun hätt ich gern mal eure meinungen und vorschläge :)

ich möchte auf jedenfall n merkbaren leistungsschub,,wenns jetzt eine wird die weniger als 200 kostet,bin ich auch nich traurig^^

edit:wichtig sind mir ,stromverbrauch,leistung,lautstärke und temperatur
 
ALso, die 6870 ist da top, die ist ca. so gut wie die GTX 470, aber deutlich stromsparender. Die 6870 braucht ca. 5W WENIGER als Deine 4870, die GTX 470 ca. 50W mehr ^^ Die 6870 soll aber mit dem Standardlüfter nicht leise sein, vlt. mal informieren, welches Modell da leise ist. Evtl. wäre eine 5870 auch eine Option, da die im Preis sinken - sind nicht mehr viel teurer als ne 6870, aber besser - wenn es da eine unter 250€ gibt, wäre das o.k.

Eine 6850 ist vielleicht wiederum zu wenig Leistungsschub, wobei das auch so 30% sein können. Bei der 6870 wären es eher um die 50-60%.

Und was für ne CPU hast Du denn?
 
jo, dann kannst Du die pg. Karten alle nehmen und anhand meiner Beschreibungen aussuchen.
 
zu welcher würdest du denn persönlich raten,,,die 6870 klingt ja schon sehr gut eigentlich
 
Ich persönlich würd die 6870 nehmen, auch weil die beim Strom nicht viel erfordert. Is nur die FRage, wie laut die ist. Unter offfice&co sind moderne Karten an sich unhörbar (außer man hat ansonsten lautlose Kühlung), und wenn die beim Zocken "laut" sein sollte, würd MICH das nicht stören.
 
Zurück