1. #1
    stawacz
    Gast

    Grafikkarte,aber welche?

    hallöchen leute

    ich spiele mit dem gedanken mir im nächsten monat ne neue graka zu leisten.ich habe zur zeit noch eine HD 4870 die aber in letzter zeit immer öfter an ihre grenzen stößt.ausgeben wollt ich so um die 200 plus minus 30 euro...hatte schon mal geguckt wegen der HD5870,der 6870 und er gtx470...nun hätt ich gern mal eure meinungen und vorschläge

    ich möchte auf jedenfall n merkbaren leistungsschub,,wenns jetzt eine wird die weniger als 200 kostet,bin ich auch nich traurig^^

    edit:wichtig sind mir ,stromverbrauch,leistung,lautstärke und temperatur

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.031

    AW: Grafikkarte,aber welche?

    ALso, die 6870 ist da top, die ist ca. so gut wie die GTX 470, aber deutlich stromsparender. Die 6870 braucht ca. 5W WENIGER als Deine 4870, die GTX 470 ca. 50W mehr ^^ Die 6870 soll aber mit dem Standardlüfter nicht leise sein, vlt. mal informieren, welches Modell da leise ist. Evtl. wäre eine 5870 auch eine Option, da die im Preis sinken - sind nicht mehr viel teurer als ne 6870, aber besser - wenn es da eine unter 250€ gibt, wäre das o.k.

    Eine 6850 ist vielleicht wiederum zu wenig Leistungsschub, wobei das auch so 30% sein können. Bei der 6870 wären es eher um die 50-60%.

    Und was für ne CPU hast Du denn?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    stawacz
    Gast

    AW: Grafikkarte,aber welche?

    also cpu hätt ich noch den Q6600,4gb ram und n asus p5q pro

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.031

    AW: Grafikkarte,aber welche?

    jo, dann kannst Du die pg. Karten alle nehmen und anhand meiner Beschreibungen aussuchen.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5
    stawacz
    Gast

    AW: Grafikkarte,aber welche?

    zu welcher würdest du denn persönlich raten,,,die 6870 klingt ja schon sehr gut eigentlich

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.031

    AW: Grafikkarte,aber welche?

    Ich persönlich würd die 6870 nehmen, auch weil die beim Strom nicht viel erfordert. Is nur die FRage, wie laut die ist. Unter offfice&co sind moderne Karten an sich unhörbar (außer man hat ansonsten lautlose Kühlung), und wenn die beim Zocken "laut" sein sollte, würd MICH das nicht stören.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  7. #7
    stawacz
    Gast

    AW: Grafikkarte,aber welche?

    ok dann dank ich dir auf jedenfall schon mal,,ich denke auch die wirds dann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •