• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GraKa für Athlon 5200+

hene13

NPC
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
GraKa für Athlon 5200+

Nachdem ich jetzt schon etwas im Netz gesucht, aber nichts gefunden habe, dachte ich, frage ich mal hier.

Meine alte GTX 8600 hatte leider leider vor einiger Zeit den Geist aufgegeben, und jetzt wollte ich mir doch mal eine neue zulegen. Leider habe ich nicht so die große Ahnung, bzw. ich halte mich schon etwas länger nicht mehr auf dem Laufenden, also frage ich mal euch :)

Der PC ist eigentlich zum spielen gedacht - die letzte Zeit allerdings nur Browsergames :-D

Preislich wären bis zu 100€ ok, darf aber auch gerne günstiger sein. Bildschirmauflösung ist wegen 19" TFT immer auf 1280x1024, Prozessor, wie gesagt, ein Athlon 5200+.
Ich brauche jetzt keine Super-Grafikqualität, nur aktuelle Spiele wie "Black Ops" würde ich doch gerne noch vernünftig spielen können-

Ob ATI oder Nvidia ist mir eigentlich egal, was davon momentan besser ist weiss ich eh nicht...

Ich hoffe mal, dass sich hier jemand finden lässt, der einem Ahnungslosen etwas helfen mag.

Vielen Dank schonmal!
lg Hendrik
 
AW: GraKa für Athlon 5200+

Nachdem ich jetzt schon etwas im Netz gesucht, aber nichts gefunden habe, dachte ich, frage ich mal hier.

Meine alte GTX 8600 hatte leider leider vor einiger Zeit den Geist aufgegeben, und jetzt wollte ich mir doch mal eine neue zulegen. Leider habe ich nicht so die große Ahnung, bzw. ich halte mich schon etwas länger nicht mehr auf dem Laufenden, also frage ich mal euch :)

Der PC ist eigentlich zum spielen gedacht - die letzte Zeit allerdings nur Browsergames :-D

Preislich wären bis zu 100€ ok, darf aber auch gerne günstiger sein. Bildschirmauflösung ist wegen 19" TFT immer auf 1280x1024, Prozessor, wie gesagt, ein Athlon 5200+.
Ich brauche jetzt keine Super-Grafikqualität, nur aktuelle Spiele wie "Black Ops" würde ich doch gerne noch vernünftig spielen können-

Ob ATI oder Nvidia ist mir eigentlich egal, was davon momentan besser ist weiss ich eh nicht...

Ich hoffe mal, dass sich hier jemand finden lässt, der einem Ahnungslosen etwas helfen mag.

Vielen Dank schonmal!
lg Hendrik
dafür gibts ja das Kaufberatungs-Forum hier ;)
Also für unter 100 € kann man eine ATI Radeon HD 5750 empfehlen. z.B. http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=BC3865F015B723A5128EDEB6725FB968.www2?aid=28978&agid=1004&pvid=4mmqpv0w6_ghj8n7hy&ref=13
die dürfte für aktuelle Games noch gut reichen.
Wenn du doch noch ein paar € investieren kannst, dann wäre diese hier http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=1ED2E99579896CCB6BEEEEA0944DE69B.www3?aid=28979&agid=1004&pvid=4mmqr1x5h_ghj8n7hy&ref=13 nochmal um einiges besser, aber halt auch 15€ teurer. Wobei wie groß bei deinem Prozessor und deiner Auflösung der Unterschied ist kann ich dir jetzt nix genaues sagen, Aber diese beiden Versionen der 5000er-Generation sind wie gesagt die beiden Empfehlungen die man um 100€ aussprechen kann.
 
AW: GraKa für Athlon 5200+

Ja, die beiden Karten sind gut, vlt. sogar zu gut für die CPU ;) Aber beim Netzteil mal schauen - im Zweifel leiber die 5750 nehmen, die bracuh weniger Strom.

Black Ops könnte aber an der CPU scheitern , da sind die Anforderungen ungewöhnlich hoch.
 
Zurück