• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Beratung] Neuer Rechner !

Vetos

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
06.12.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hey PCG- User !

Habe mir in der letzten zeit geld für nen neuen Rechner zusammen gespart :) und habe schon eine zeit lang daten von den Komponenten verglichen ...

nun zum Rechner :


HD6870
Black Edition
(Art.-Nr.: JCXXW3)
HD6870 Black Edition
(AMD Radeon HD 6870)


Phenom
II X4 965
(Art.-Nr.: HD2A44)
Phenom II X4 965 (4x
3400 MHz)


870
Extreme3
(Art.-Nr.: GDER13)
870 Extreme3 (AMD 870)


ST31000525SV
1 TB
(Art.-Nr.: AEBS18)
ST31000525SV 1 TB (1.000 GB)


DIMM
8 GB DDR3-1333 Kit
(Art.-Nr.: IDIF83J7)
DIMM 8 GB
DDR3-1333 Kit (8192 MB)


Gehäuse: NZXT LeXa S Midi Tower - black
Netzteil: 550W der marke "POWER" (momentan schon verbaut)
Laufwerk: Standart (momentan schon verbaut)
Betriebssystem: Win 7 Ultimate 64bit


Ist die Konfiguration gebrauchbar ? gesamtpreis wäre so ~720€ (grad zu faul zum rechnen :B )
Reicht das Netzteil ?
Ist der Ram gut ?
Grafikkarte akzeptabel ? oder gibts was besseres von Nvidia ?

Würde mich sehr über eure Meinungen Freuen !

MfG Max !
 
Ahh ! hab das Netzteil
LC Power Super Silent LC6550 V2.2 !
 
Ahh ! hab das Netzteil
LC Power Super Silent LC6550 V2.2 !
Naja.

Kann gehen - muß aber nicht.
Wenns Probleme gibt dann mußt halt ein neues Netzteil kaufen.
Gute Markennetzteile gibts schon ab 50€
Das soll gut sein:
http://geizhals.at/deutschland/a448489.html
 
Das Gehäuse mit Netzteil hast Du also schon? Wenn nein, dann nimm lieber ein preiswerteres ohne Netzteil, und beim RAM reichen 4GB noch ne ganze Weile locker aus, da würd ich auch das gesparte Geld dann für ein Netzteil nehmen - außer Du hast eh das Geld, um noch ein Netzteil dazuzukaufen ;)

Das von EOL genannte Netzteil wäre auf jeden Fall stark genug.
 
Das Netzteil und das laufwerk besitze ich schon aber den rest muss ich noch erwerben ... also denkt ihr das es nicht reichen wird ? das Eol_ruin gepostete netzteil hat doch weniger watt o.O

MfG max !
 
das Eol_ruin gepostete netzteil hat doch weniger watt o.O
Die Gesammt-Watt-Angabe hat nix zu sagen.
Das wichtige ist die Leistung auf den 12V Leitungen.

Ein LC-Power 700W Netzteil kann es von der Leistungsfähigkeit und Stabilität nicht mit 400W Netzteilen von Markenherstellern wie BeQuiet, Enermax oder ähnlichen aufnehmen.

Bei LC Power sind die 3,3 und 5V Leitungen hoch ausgelegt - nur sind neutzutage die 12V Leitungen viel mehr belastet. Und die sind dann unterdimensioniert.

Und dann sind auch noch die Angaben auf der Homepage falsch :B
In der Tabelle steht auf 12V - 16A & 18A.
Wenn man aber das PDF öffnet und aufs Typenschild schaut dann steht da 12V - 14A & 15A :confused:

Und auch die wichtigste Angabe fehlt - die Combined-Leistungsangabe.


Wie gesagt - es kann sein das es reicht - aber ICH würde nicht darauf wetten.
 
Die Watt sind nur ein Indiz, aber kein Beweis - genau wie das eine Auto mit wenige r PS trotzdem schneller fährt als ein anderes ;)

Du kannst es natürlich mal probieren, da kann ja nix kaputtgehen. Aber wenn es nicht reicht, musst Du halt erst eines besorgen.

Lies wg. Netzteilen auch mal hier: http://www.pcgames.de/Hardware...
 
Danke für die beratung ! werde mein netzteil nutzen und wenn es nicht klappt kauf ich halt nen neues ^^

PS: wie macht sich das eigendlich bemerkbar das es nicht klappt :confused: ? Geht der rechner einfach nicht an ?

MfG max !
 
Oder es gibt einen Warnton von der Graka, weil die merkt, dass zu wenig Strom für 3D da ist. Oder der PC geht bei last aus. In letzerem Fall kann es mit Pech passieren, dass irgendeine Datei verloren geht, die grad erstellt/verschoben wurde, aber mehr nicht - echte Defekte sind extremst selten, da rauch eher das NT ab, bevor ein anderes Teil was abbekommt.
 
Zurück