• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung für einen Gamer PC

Assyrer

Anwärter/in
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Kaufberatung für einen Gamer PC

Hallo @all

Ich will mir bald einen neuen PC kaufen und zwar einen GAMER PC
Hab da einen bei Amazon gefunden und würde gerne wissen ob er was taugt und ob der Preis ok ist


Hier der PC für 799€

KCS [184137] -
Sechskerner + USB3.0 -

AMD PhenomII X6 1055T (6x2,8GHz) |

4GB
DDR3-1333 Dual-Channel |

1000 GB SATA2 Festplatte |

ATI Radeon HD5770
1024MB GDDR5, HDMI + DVI (DirectX11) |

ASUS M4A77T/USB3 | DVD-RW |
8-Kanal-Sound |

GigabitLAN |

550W Netzteil |

Microsoft Windows 7 Home
Premium 64-Bit

Eignet der sich gut für die heutigen Spiele ??

Danke im voraus
 
AW: Kaufberatung für einen Gamer PC

Er eignet sich für heutige Spiele, ist aber zu teuer und nicht wirklich für Gaming ausgelegt.
Die sechs Kerne bringen dir keinen Vorteil bei heutigen Spielen, von einem höher getakteten Quadcore hast du weit mehr und das zu einem geringeren Preis (Phenom II x4 955,965 gibts beide schon für <150€).
Grafikkarte und Ram reichen noch, mein Tipp wäre jedoch: selbst zusammen stellen (z.B. bei www.Hardwareversand.de) und statt des Hexa- einen Quadcore nehmen und mit dem gesparten Geld eine Grafikkarte der 6xxx Generation nehmen.

Damit bist du für heutige und auch kommende Spiele besser gerüstet als mit diesem "Gamer-System".
Ich z.B. habe einen Phenom II x4 955 mit 3.2Ghz ebenfalls 4Gb Ram und einer 5770, dieses System inkl Windows 7 64bit ist für Spiele besser gerüstet als das von dir vorgeschlagene und hat zudem vor rund 4 Monaten auch noch 150 Euro weniger gekostet.

MfG
 
AW: Kaufberatung für einen Gamer PC

Ganz schon teuer der PC?

Und fürs spielen wäre eine GTX 460 oder HD 6850 anzuraten - vor allem für Full-HD.

Und um welche Komponenten handelt es sich denn GENAU bei der Festplatte, Netzteil (Marke?), RAM und Gehäuse?
 
AW: Kaufberatung für einen Gamer PC

Der ist schon rel. teuer, wenn man selber so einen zusammenstellt + windows, kommt man auf ca. 700€, und wenn man statt des Hexacore, der wie gesagt an sich nix bringt, einen X4 955 oder 965 nimmt, kann man statt der 5770 eine GTX 460 oder AMD 6850 nehmen, was viel besser zusammenpasst als der Hexacore mit ner 5770, und kommt dann auch auf 700€. Wenn man die 800e austeizen will, kann man auch ne 6870 nehmen oder sogar ne 5870 (die etwas besser als ne 6870 ist, obwohl es vom Namen her an sich umgekehrt sein müßte).
 
Zurück