• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Abwarten oder kaufen?

Renngugug

Anfänger/in
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich will mir zu Weihnachten einen LCD Fernseher und einen Monitor für meinen PC kaufen. Einen Fernseher hab ich schon gefunden (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003awsnja/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF), beim Monitor hab ich noch überhaupt keine Idee.

Was ich mich die ganze Zeit frage ist, ob ich sofort zuschlagen und den TV und einen Monitor kaufen, oder auf einen Preisnachlass kurz vor Weihnachten spekulieren soll? Fallen die Preise kurz vor Weihnachten nochmal oder gehn die vielleicht sogar nach oben?

danke für alle antworten im voraus

mfg
 
Fallen die Preise kurz vor Weihnachten nochmal oder gehn die vielleicht sogar nach oben?

danke für alle antworten im voraus

mfg
Logischerweise Letzteres. Natürlich zieht der Handel zum Weihnachtsgeschäft die Preise - teilweise kräftig - an.
Ich empfehle, mit der Anschaffung bis Anfang Januar zu warten. Gerade im Bereich Unterhaltungselektronik fallen die Preise nach Neujahr deutlich.

Hoffe, geholfen zu haben. ;)
 
naja, so genau kann man das aber nicht sagen - oft gibt es auch WEGEN Wehnachten sehr gute Angebote. Und DIREKT nach Weihnachten sind die Preise meist nicht niedriger, da die Leute dann oft ihr "Weihnachtsgeld" ausgeben ;) wenn jeder "doof" nach den Feiertagen den Preis-Leistungshit zB von Samsung kaufen will, dann übersteigt die nachfrage das Angebot und die Preise ziehen an.


Es ist an sich wie ein Glückspiel. Was aber sicher ist: so im Februar wird es billiger sein als im Dezember, da dann wieder der übliche "aktuelle und alte Technik wird billiger, weil neue Technik nachrückt"-Effekt wieder voll da ist.
 
Zurück