• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passt das Ding so?!

Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Tag allerseits

weiß wohl , dass es eine solche Frage schon 1000 mal gegeben hat, trotzdem stelle ich sie:

Was haltet ihr von dem Rechner hier?

Geht der soweit in Ordnung oder ist irgendwas unnötig/fehlt was? Bin soweit mit der Zusammenstellung zufrieden, passt auch alles noch zum Geldbeutel. Wollte einfach mal wieder eine halbwegs gescheite Schüssel zum Zocken rumstehen haben, weil meine alte Nudel jetzt den Geist aufgibt und ich ewig nix gescheites mehr am eigenen Rechner gezockt hab.

Lange Rede, kurzer Sinn. Hier die Teile

Würde die ganze Geschichte von hardwareversand.de zusammenbauen lassen.


Intel
Core i7-930 Box 8192Kb, LGA1366




ASUS
P6T SE, Sockel 1366, ATX, DDR3





6GB
DDR3 Triple-KIT Kingston HyperX XMP PC1600 CL9





Club
3D Radeon 6870 1024MB, ATI Radeon HD 6870, PCI-Express





Corsair
TX750W 750 Watt





Samsung
SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)





LG
BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail





Microsoft
Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)


Würde die ganze Geschichte von hardwareversand.de zusammenbauen lassen. Sollte ich da noch sowas wie Wärmeleitpaste o.ä. dazu packen?!

Der PC an sich sollte einfach n Zeitchen halten und im Moment neue Spiele chic darstellen können. Nen neuen Monitor hab ich mir vor ner Zeit schon zugelegt, n 24" Full HD von samsung der aber nich wirklich richtig angefahren wird im Moment.

Sind vielleicht echt dumme fragen aber hab überhaupt kein Feeling mehr für PCs, hab mich seit Langem nich mehr damit beschäftigt.Deswegen: dicken Dank für alle Antworten. :top:







 
Das passt zwar, aber die CPU ist an sich viel zu viel. Ein i5-750 oder AMD X4 965 reicht völlig für ne ganze Weile aus, Du gibst mit dem i7-930 70-90€ mehr aus, ohne davon wirklich groß was zu haben. Das Board ist auch an sich zu teuer, da reicht eines um die 100€ völlig aus. Und das Netzteil ist viel zu viel. Die 6870 braucht sehr wenig Strom, da reicht sogar ein 450W-Netzteil von Corsair. Vlt wenn Du "Sorge" hast halt 500W. mehr ist nicht nötig.
 
Zurück