• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook

Specialk

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
11.09.2003
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hi,

gibt es eigentlich gute Notebooks für 300€? Wär für meine Freundin.
 
Gut im Sinne von "problemloses flottes Arbeiten und vlt sogar ein Spielchen mit tollem Display und gutem Akku" => klares nein. Gut im Sinne von "naja, für word und internet und auch Musik+Filmchen reicht es" => ja, aber nur ohne windows. Es gibt da ein einziges aktuelles Modell, das nicht mehr als 350€ kostet: http://geizhals.at/deutschland/a581569.html das ist mit linux, die CPU ist aus heutiger Sicht sehr schwach, singlecore, aber es reicht halt für Office usw., aber für mehr auch nicht. Webcam hat es NICHT, auch keinen digitalen Grafikausgang (DVI/HDMI), sondern nur VGA.


Nur bei netbooks, also winzigen Notebooks, gibt es noch mehr Auswahl, die haben dann aber nochmal schwächere CPUs, und vlt. sind die dann auch zu klein?
 
...gibt es schon, dann aber idR nur SingleCore und IGP, reicht aber für Office und Internet.
geizhals.at/deutschland/a581569.html

*edit:oops, zu langsam mit dem Link...

Wichtig wäre mir bei solchen Geräten wenigstens 2GB Ram und ein 6-Zellen Akku. Das verlinkte HP hat aber anscheinend kein Betriebssystem im Lieferumfang. Wenn also ein OS benötigt wird, werdet ihr mit 300,- wohl nicht hinkommen. Es sei denn bei einem 10"-Netbook...
 
Danke noch mal euch beiden:)

Ich sehe,da werde ich bzw. wir wohl um die 500€ -wie befürchtet- nicht rumkommen...
Hab ihr da noch einen Geheimtipp,wenn wir die Kohle zusammen haben?
 
Spielefähig oder nicht? Als reines Office-Gerät zb das Lenovo G550 http://geizhals.at/deutschland/a559095.html ink. win7
 
Mmhh, evtl. für ältere Spiele. Ginge das Notebook vom Link auch?
 
Wie alte Spiele? Also, wo was wie WoW in der Urversion ginge auf minimalen EInstellungen grad mal mit 30FPS.

Leider gibt es bis 500€ aktuell quasi nix mit ner brauchbaren Grafikkarte, das war vor ein paar Monaten besser. Das einzige, was ich noch finde, ist das hier: http://geizhals.at/deutschland/a539223.html 500€ bei amazon inkl. Versand. Mit der Karte ginge auch noch was neures wie zB Starcraft 2 oder grad moch so auch Battlefield BC2 auf minimalen Details. Siehe hier: http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-4550.25535.0.html
 
Der von Saturn hat nur Intel-OnBoard-Grafik.Der von Real wäre nicht schlecht oder:
--AMD Athlon II P320 (2,1 GHz) Prozessor
– Microsoft® Windows® 7 Home Premium (64 Bit)
– Grafikkarte: ATI Radeon HD 5650 (1024 MB)
– SATA-Festplatte: 500 GB HDD
– Bildschirmdiagonale: 39,62 cm (15,6 Zoll)
– MS Works 9.0
– Nero 9 OEM
– MS Office 2007 (60 Tage Trial)
– Norton Internet Security 2009 (Trial 90 Tage)
– Adobe Photoshop Elements 7 (Full OEM)
– Windows Media Center
– Recovery Programm
 
Der von Saturn hat nur Intel-OnBoard-Grafik.Der von Real wäre nicht schlecht oder:
--AMD Athlon II P320 (2,1 GHz) Prozessor
– Microsoft® Windows® 7 Home Premium (64 Bit)
– Grafikkarte: ATI Radeon HD 5650 (1024 MB)
– SATA-Festplatte: 500 GB HDD
– Bildschirmdiagonale: 39,62 cm (15,6 Zoll)
– MS Works 9.0
– Nero 9 OEM
– MS Office 2007 (60 Tage Trial)
– Norton Internet Security 2009 (Trial 90 Tage)
– Adobe Photoshop Elements 7 (Full OEM)
– Windows Media Center
– Recovery Programm
Der hört sich nich schlecht an. Wenn der dir preislich zusagt und du den um einiges günstiger bekommst als den Lenovo von den herb als letztes vorgeschlagen hat, dann sollte der in Ordnung sein.
 
Hey Leute ich habe mal eine kleine Frage es geht um Notebooks und das neue CoD Black ops ich frage mich ob es auch auf meinen Acer Aspire 5542 geht ohne das es übertrieben laggt.
bitte um schnelle antwort danke .....
und vieleicht könnte mir jemand noch ein par tipps geben !
danke
 
Hey Leute ich habe mal eine kleine Frage es geht um Notebooks und das neue CoD Black ops ich frage mich ob es auch auf meinen Acer Aspire 5542 geht ohne das es übertrieben laggt.
bitte um schnelle antwort danke .....
und vieleicht könnte mir jemand noch ein par tipps geben !
danke
bei solchen Anfragen ist es immer sinnvoll, deine verbaute Hardware mit anzugeben da wahrscheinlich die wenigsten Lust haben, das alles online nachzusuchen.

lg...
 
@SpecialK: für nur 500€ das mit der 5650? Das wäre ein Hammerangebot, auch wenn die CPU nicht ganz so prickelnd ist.


@codChris: da musste schon mehr Details nennen, die ersten 4 Ziffern des Modellnamens bei Acer sagen nicht unbedingt was über die Hardware aus. Aber wenn CoD MW2 läuft, wird BlackOps wohl auch laufen, da die Enginge die gleiche sein wird.
 
Zurück