• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufrüsten oder warten?

Specialk

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
11.09.2003
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Aufrüsten oder warten?

Hallo zusammen,


aktuell habe ich einen Athlon 2,8 Vierkerner und eine 5770 Radeon.
Was sollte ich zuerst aufrüsten.Oder doch noch warten?
 
AW: Aufrüsten oder warten?

Tach,


für welchen Zweck willst Du aufrüsten? Zum zocken oder für normale Anwendungen?


Wenn Du den Prozessor aufrüsten willst muss erstmal geklärt werden welchen Sockel du benutzt ( hast Du einen Intel oder AMD, S775 AM2/3 etc.?).

Die Grafikkarte ist eine aktuelle, da sehe ich momentan keinen Grund zum wechseln ( sollte eigentlich für die gängigsten/aktuellen Spiele locker reichen).



UPS,

habe erst jetzt gesehen, das Du einen Athlon2x4 hast. Diese Combo sollte wohl min. 1 Jahr ( wenn nicht sogar länger) ausreichen
 
AW: Aufrüsten oder warten?

Also, noch müßte das ja für die aktuellen Spiele reichen, außer bei ein paar Games mit deren "ultra"-Modus, der selbst highend-Karten ins Schwitzen bringt. Wenn, dann würde ich als erstes die Grafikkarte aufrüsten, denn ein Vierkerner reicht noch ne Weile. Was für einen hast Du denn genau?

Ich würde aber erst aufrüsten, wenn Du Spiele nicht mehr auf den Details spielen kannst, die Du gerne hättest. Mit der 5770 mit der 5770 müßte aber noch alles in FullHD auf high laufen, nur halt vlt nicht auf "max".

Wenn Du mit der 5770 behalten und nur die CPU sinnvoll aufrüsten würdest, dann kommt nur ein X4 955 oder 965 in Frage. Die neuen 6-Cores bringen nämlich noch nix, da müßtest Du viel ausgeben für nen 6Kerner, der grad mal so gut ist wie Dein aktueller Prozessor. Mit nem X4 955 / 965 hättest Du mindestens 130€ als Ausgabe, aber nur wenig leistungsgewinn. Ne RICHTIG gute Quadcore kriegst Du aktuelle nur bei Intel, und dann is auch ein neues Board fällig, UND die CPUs sind sauteuer, bringen aber auch kaum mehr in games als ein aktueller AMD Qaudcore.

Das heißt: wenn, dann würd die Graka aufrüsten. Bei ner Grafikkarte müßtest Du ca. 230€ ausgeben für ne lohnenswerte Aufrüstung (AMD 5850).




Ach ja: 4GB RAM sollte man auch haben, falls Du das noch nicht hast.
 
AW: Aufrüsten oder warten?

Mmmhh werd dann wohl doch noch warten. Danke für eure Hilfe!
 
Zurück