• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Preiswerter Laptop gesucht

KainLaVey

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche einen kleinen Zweitlaptop auf dem, während Livekonzerten, entsprechende Samples mit einem Programme (Cubase) abgespielt werden. Mehr muss es im Grund nicht können.

Benötigt:
cd laufwerk
internet
2 usb anschlüsse
1 firewire (400)


Displaygröße ist egal solangs über 12" ist.

Die Minialvoraussetungen für Cubase LE4 sind folgende
Windows® Vista, XP Home, oder XP Professional
Pentium 4/Athlon 1.4 GHz
512 MB RAM (1GB empfohlen)
Windows XP (SP 2 installiert)
DVD-ROM drive
Internet Verbindung zur Aktivierung der Cubase LE 4 Lizenz


dürfte aber gerne auch was mehr power haben.

Preis bis maximal 500€ wäre super.

Wenn ihr da helfen könntet wärs super :) Kenn mich mit Notebooks 0 aus xD

Lg.
 
Hast Du denn ein Audiointerface? Das Problem ist ja vor allem die schlechte Latenz beim onboardsound und die Qualität des LineOuts. Ich vermute, Du brauchst hoffentlich FWire WEGEN des interfaces?

Viel Auswahl mit Firewire zu dem Preis hast Du eh nicht, vor allem würd ich auf keinen Fall nur einen Singlecore nehmen, und dann bleiben nur noch 2 Modelle.... Muss windows dabei sein?

Hier wäre ein Lenovo ohne windows: http://geizhals.at/deutschland... notebooksbilliger.de, cyberport und hoh sind da auf jeden Fall gute shops

Eine Alternative wäre eie Dell Vostro: http://geizhals.at/deutschland... gibt es u.a. bei alternate.


*EDIT* das Lenovo hat wohl doch kein Firewire, steht bei geizhals falsch verzeichnet. Also bleibt an sich nur das Dell. Ob das dann FW 400 oder besser ist, müßtest Du mal bei Dell nachfragen,
 
Zurück