• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche einen Pc um GTA 4 spielen zu können

Daniel006

NPC
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Brauche einen Pc um GTA 4 spielen zu können

Hallo Leute!

Ich fange dann mal an: ich möchte mir ein pc zusammenstellen um GTA 4 na sagen wir mal mittelmäßig spielen zu können, dafür möchte ich etwa 500 -600€ vielleicht bis maximal 750 € oder so ausgeben. Natürlich möglichst mit windows. Ich habe zwar etwas ahnnung von der Hardware, aber nicht so viel dass ich z.b: sagen könnte welche grafikkarte die bessere fürs jeweilige spiel ist und und und. Also, das ziel ist GTA 4 vernümftig spielen zu können, möglichst ruckelfrei bei nicht all zu hohen einstellungenn, aber auch nicht bei schlechten einstellungen. Das problem ist, die auswahl ist sehr sehr groß und man hat keinen wörklichen überblick. Und noch eine sache wäre da, die beiden hersteller der Grafikkarten ATI und Nvidia. Man hört ja sehr viel negatives über die ATI Grafikkarten, z.B: das gta 4 problematisch läuft oder gar nicht erst startet. Die sind aber billiger als Nvidia. Was tun?

Also stellt doch mal was nettes zusammen, einen kompletten Pc eben.

Bin gespannt auf eure vorschläge ! :)
 
AW: Brauche einen Pc um GTA 4 spielen zu können

CPU: AMD Phenom II X4 965 ca. 150€
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 ca. 80€
GraKa: Nvidea Geforce GTX 460 1GB ca. 200€
Netzteil: Cougar 550W ca. 85€
RAM: G.Skill 4Gb Ripjaws ca. 85€
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640 GB ca. 40€
Laufwerk: LG GH-22 ca. 20€
Gehäuse: Xigmatek Asgard ca. 30€
CPU-Kühler: Scythe Katana 3 ca. 20€

macht ca. 710€
 
AW: Brauche einen Pc um GTA 4 spielen zu können

Danke für die schnelle Antwort ! Das system ist nicht schlecht, soweit ich beurteilen kann. Die anderen können ruhig auch was dazu schreiben und vielleicht dieses system etwas anders gestalten, oder neu konfigurieren.

bin schon neugirig :)
 
AW: Brauche einen Pc um GTA 4 spielen zu können

Jo, die Kombi wäre schonmal gut. Hier wäre auch ein Artikel von pcgames.de: http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/Specials/Kaufberatung-Gamer-PCs-selber-zusammenstellen-fuer-500-und-850x-776534/

Grundsätzlich wäre für GTA4 ein Qaudcore schon ein "Muss", aber da reicht dann auch ein AMD X4 955 oder 965 völlig aus, man braucht keinen teuren Intel i7 oder so. 4GB RAM sind Stdnard, mehr braucht man erstmal aber auch nicht. Und bei der Graka: eine 5770 wäre ne sehr gute "Einsteigerkarte", danach kommt die GTX 460, die besser ist, aber halt auch teurer und deutlich mehr Strom zieht. Dann käme für ca. 230€ eine AMD 5850, die nicht mehr Strom braucht als eine GTX 460. In allen Fällen würde ein 450-500W Markennetzteil gut reichen. Danach folgen dann schon sehr gute Karten wie die AMD 5870 oder die GTX 470, das wäre aber an sich nicht mehr unbedingt nötig - falls Dir die Grafikleistung in 1-2 Jahren nicht mehr reicht, kannst Du einfach die "alte" verkaufen und eine neue kaufen

.
 
AW: Brauche einen Pc um GTA 4 spielen zu können

Gut, es würde dann halt NOCH schneller laufen ;) aber "nur" 4GB bremsen zumindest nicht.
 
AW: Brauche einen Pc um GTA 4 spielen zu können

Danke für die schnelle Antwort ! Das system ist nicht schlecht, soweit ich beurteilen kann. Die anderen können ruhig auch was dazu schreiben und vielleicht dieses system etwas anders gestalten, oder neu konfigurieren.

bin schon neugirig :)

Ich hatte:

4 GB RAM
X2 6000+
8800 GTS 512

und GTA IV lief sehr schleppend.

Als ich nur den X2 6000+ mit einem X4 955 (3.0 GHZ) ausgetauscht habe lief es butterweich.

Soll heissen, GTA IV profitiert stark von Quad Cores. Und ne 460 ist ne sehr gute Wahl. Aber 710
Euro? Geht das nicht günstiger?

edit: Anstelle des 965 den 955 nehmen. Reicht vollkommen und Du sparst noch. Beim NT reichen locker 500 Watt.
 
AW: Brauche einen Pc um GTA 4 spielen zu können

Ohne einen Quad-Core ist GTA IV meiner Meinung nach einfach unspielbar.
Wichtig ist ein 4-Kerner und eine "gute" Grafikkarte (Mittelklasse reicht).

Als ich eine Zweikern-CPU hatte, war GTA IV eine einzige Ruckelorgie, ich konnte es erst wirklich spielen, als ich auf einen Quad-Core (X4 945, 4GB Ram) umgestiegen bin. Eine HD 4850 (512 MB) hat zum Zocken vollkommen gereicht, natürlich mit grafischen Einschränkungen.

Aktuell habe ich die Grafikkarte gegen eine GTX 460 (1GB) getauscht und GTA IV läuft schön rund (alle Regler kann ich aber auch nicht auf das Maximum stellen).
 
AW: Brauche einen Pc um GTA 4 spielen zu können

Ich dachte nicht dass eure Antworten so hilfreich sein würden, genau danach habe ich gesucht !

Weitere tipps kann ich aber trotzdem noch gut gebrauchen
 
AW: Brauche einen Pc um GTA 4 spielen zu können

Was möchtest Du denn noch wissen ^^ ?

beim RAm musst Du mal schauen, irgendwie ist RAM seit dieser Woche immer preiswerter geworden.
 
Zurück