• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SUCHE: gute gekühlten ROBUSTEN Midi Tower

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.682
Reaktionspunkte
1.901
SUCHE: gute gekühlten ROBUSTEN Midi Tower

Moin,

mein alter schwächelt. Ich wünsche mir bei meinem neuen daß er vor allem Robust ist und gut gekühlt ist. Schnick Schnack brauche ich nicht.

Schöne wäre eine modernes innenleben ohne Schrauben, aber das ist sekundär.

Preislich wäre unter 100 Lappen schön.

Für einen Mindfactory Link wäre ich dankbar, das das das Versandhaus meines Vertrauens ist.

Danke und schönes WE!

edit: Ach ja, möglichst viele 3,5" Slots wären gut (hab viele Platten)
 
AW: SUCHE: gute gekühlten ROBUSTEN Midi Tower

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619050_ATX-Lancool-Dragon-Lord-PC-K62-Midi-Tower-o-NT-Schwarz.html (leider grad nicht verfügbar)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p680525_ATX-Fractal-Design-Define-R3-Midi-Tower-o-NT-Schwarz.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p637000_ATX-Xigmatek-Utgard-Black-Mesh-Midi-Tower-o-NT-Schwarz.html

mal son paar ideen
 
AW: SUCHE: gute gekühlten ROBUSTEN Midi Tower

Ich hab den Thermaltake Element G (7 Festplatten Slots, plus extra Konstruktion für 2,5" Platten. http://www.mindfactory.de/prod...
Andere Bewertungen: http://www.alternate.de/html/p...

Die Lüfter sind jedoch nicht temperaturgeregelt. Die großen kannst du zwischen 600 und 800 rpm drehen. Den hinteren hab ich mit einem LNA-Adapter gebremst, weil der sonst mit voller Kraft dreht.

Btw.: Hab 100 bei K&M bezahlt und dort gleich mitgenommen.
 
AW: SUCHE: gute gekühlten ROBUSTEN Midi Tower

Danke euch!

Ich tendiere hierzu: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619050_ATX-Lancool-Dragon-Lord-PC-K62-Midi-Tower-o-NT-Schwarz.html

oder hierzu: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619694_ATX-Thermaltake-Element-G-Midi-Tower-o-NT-Schwarz-Rot.html

Muss ich mir noch überlegen^^
 
AW: SUCHE: gute gekühlten ROBUSTEN Midi Tower

Ich hab den Thermaltake Element G (7 Festplatten Slots, plus extra Konstruktion für 2,5" Platten. http://www.mindfactory.de/prod...
Andere Bewertungen: http://www.alternate.de/html/p...

Die Lüfter sind jedoch nicht temperaturgeregelt. Die großen kannst du zwischen 600 und 800 rpm drehen. Den hinteren hab ich mit einem LNA-Adapter gebremst, weil der sonst mit voller Kraft dreht.

Btw.: Hab 100 bei K&M bezahlt und dort gleich mitgenommen.

So, es ist getan. Ich habe gestern meine ganzen Komponenten in

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619694_ATX-Thermaltake-Element-G-Midi-Tower-o-NT-Schwarz-Rot.html

eingebaut und alles leif von Anfang an.

Jetzt hab ich natürlich noch ein paar Fragen :)

Das Teil hat oben, vorne und an der Seite einen großen Lüfte und hinten einen 12,5 mm Lüfter.

In der Beschreibung steht: orderseite : 2 x 12 cm - ( 0 installiert) Š Oberseite : 2 x 6 cm - ( 0 installiert)

Das stimmt so nicht. Die 2 x 6 cm sind für honten und nicht für oben aber egal.

Meine 2 Fragen:

Da ich vorne schon einen 20mm Lüfter habe (schaut euch die Bilder im Link an), wie auf der Welt soll ich da noch 2 12 cm Lüfter anbauen können? In der Beschreibung steht die sollen quasi genau dahin wo der große ist, aber über den wird kein Wort verloren...

Die zweite Frage... Lüfter generell... hinten soll es rausblasen und von vorne Luft einsaugen richtig?

Das wars schon.

Danke für den Tipp, ist ein Hammer Gehäuse :-D
 
AW: SUCHE: gute gekühlten ROBUSTEN Midi Tower

WILLST Du denn vorne 2 hin machen? Heutzutage reicht es oft sogar, vorne gar keinen Lüfter zu benutzen - der 200mm sollte als mehr als dicke reichen.

So wie ds Bild aussieht wäre es aber nicht möglich, 2x 120er PLUS den 200er da einzubauen. Is also wahrscheinlich, dass vorne Platz für 2 120er ODER den 200er ist.
 
AW: SUCHE: gute gekühlten ROBUSTEN Midi Tower

WILLST Du denn vorne 2 hin machen? Heutzutage reicht es oft sogar, vorne gar keinen Lüfter zu benutzen - der 200mm sollte als mehr als dicke reichen.

So wie ds Bild aussieht wäre es aber nicht möglich, 2x 120er PLUS den 200er da einzubauen. Is also wahrscheinlich, dass vorne Platz für 2 120er ODER den 200er ist.

Danke.

Also es dreht sich nicht um WILLST ( :-D ) Ich habe, als ich ihn gekauft habe, mir eben 2 12 cm Lüfter mitgekauft da in der Beschreibung stand dass dort noch Platz für sie ist. Jetzt hab ich sie, brauch sie aber nicht (und zum Zurückschicken bin ich zu faul^^). Darum gehts mir. Aber den 20cm Lüfter lass ich drin, da kann man so schön die Lichtfarbe ändern^^

Ich denke auch das es ein ODER ist, aber wo ist da der Sinn?
 
AW: SUCHE: gute gekühlten ROBUSTEN Midi Tower

Der Sinn... nun ja...

- vlt. will jemand lieber 2 x 120mm, weil der "obere" dann die Festplatten besser kühlt als die "oberkante" des 200ers
- es ist auch gut zu wissen, dass 2x 120mm gehen, wenn man sich sorgen macht "woher nen 200er bekommen, wenn der mal kaputtgeht?"
- vlt. will manch einer auch superhypesilent-Lüfter einbauen und kennt 120er, die er dann nutzen will, und wenn man die nicht einbauen könnte, wär das ein Argument gegen den Kauf des Gehäuses

... ^^
 
AW: SUCHE: gute gekühlten ROBUSTEN Midi Tower

Öhm, so wie ich das verstanden habe, heißt es entweder den 20cm oder 2x12cm. Niemals alle drei zusamman. Hab auch ehrlich gesagt nirgendwo etwas gefunden, wo das Gegenteil behauptet wird.
 
Zurück