• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVB-S Signal kostengünstig verteilen

Milch-Mann

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
686
Reaktionspunkte
4
DVB-S Signal kostengünstig verteilen

Tacho!

Ich suche eine kostengünstige Möglichkeit, das DVB-S Signal in unserem Haus zu erweitern.
aktuell gehen vom Satelliten 2 Kabel in das dritte sowie in das erste Stockwerk. Da meine ganze Technik jedoch im mittleren Stockwerk liegt, bin ich nun am überlegen wie ich in mein Zimmer DVB-S bekomme. Ob über LAN oder ein normales DVB-S Kabel ist eigentlich wurst (es sind 2 PCs sowie Receiver vorhanden).

Eine Möglichkeit wäre z.B. der dLAN Adapter von Delovo (http://www.devolo.de/consumer/53_dlan-tv-sat-pc_starter-kit_produktvorstellung_1.html?l=de). Nur ist mir dieser eindeutig zu teuer.
Von der Idee, ein weiteres Kabel an den LNB zu hängen und in das zweite Stockwerk zu legen halte ich recht wenig, da ich davon relativ wenig Ahnung habe....und es ist kalt draußen! ;)
Bei der weiteren Suche bin ich auch auf einen Streaming-Server gestoßen - aber da weiß ich nicht, ob das auch wirklich das ist, was ich suche.

Hat noch jemand kreative Ideen bzgl. dieser Konstellation ?
Lasst mal Eure Fantasie spielen (aber nicht gleich übertreiben ;) )

Vielen Dank! =)
 
AW: DVB-S Signal kostengünstig verteilen

Hallo Milch-Mann,
vielleicht könntest du über den Ausgang einer der Receiver das Signal verwenden. Allerdings könnte es möglicherweise zu Problemen kommen, wenn gleichzeitig der Receiver und deine DVB-S Karte/Receiver in Gebrauch sind.

Hier schreibt jemand was dazu:
www.mce-community.de/forum/index.php
 
AW: DVB-S Signal kostengünstig verteilen

Ja, von diesem Problem habe ich auch schon gehört. Bei diesem Szenario kann halt nur ein Receiver betrieben werden.
Ich habe mich nun für eine kleine SAT-Anlage entschieden. Inklusiver aller Kabel, Spiegel, Twin-LNB, Fensterdurchführung und Abschirmungen knapp 60€ ausgegeben. Einigermaßen OK. Habe mich dafür entschieden, da es einfach keine Möglichkeit gibt, mit einem Kabel zwei Receiver gleichzeitig zu betreiben. Irgendwo habe ich noch von einer anderen Möglichkeit gehört...aber diese 60€ sind wohl nur ein Bruchteil dessen, was man dafür ausgeben müsste =)
 
AW: DVB-S Signal kostengünstig verteilen

Man hätte das DVB-S Signal mit einem Multischalter auf die verschiedenen Stockwerke verteilen können. ;)
 
AW: DVB-S Signal kostengünstig verteilen

Aber kann man damit die Receiver auch parallel betreiben ?
Zudem wollte ich es ja verhinden auf das Dach zu klettern (is ja kalt und windig da oben ;) ), oder ist es nicht notwendig ?
 
Zurück