• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptop oder Stand-PC

eXentier

Anfänger/in
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Website
freegames.bplaced.net
Ich suche einen Pc zum spielen. Soll ich mir einen Laptop nehmen oder einen Stand-Pc? Das Kapital wäre so ungefähr 1000€. Ich spiele hauptsächlich Strategie und Rollenspiele, ich muss nicht auf maximalen Details spielen um glücklich zu sein :P .
Was sagt ihr?
eXentier
 
Naja, mit Desktop kommste immer günstiger weg. Die Frage ist eher wieso überhaupt Latop?
Möchtest du damit mobil sein, oder haste zu wenig Platz für nen Desktop?
 
mobil sein = "aufm sofa zocken" ? oder "auf ne Lan gehen" ? Oder nur "unterwegs officesachen machen" ?
 
mobil sein=unterwegs zocken, im Hotel oder so. Natürlich nicht im Zug, d.h. Akkudauer ist unwichtig...
Mein momentaner Computer:
1.6 ghz singlecore
256mb graka
2.5 gb Ram
 
Welche Spiele willst Du denn spielen? ^^

Für 1000€ kriegst Du locker ein Notebook, das auch aktuelle Rollen- Strategiespiele behrrscht. Ein giechguter PC wäre aber halt nur halb so teuer.
 
Das momentane SPiele laufen ist wohl klar, aber was ist in einem Jahr? Läuft dann überhaupt noch ein Spiel drauf?

sicher, die hardwareanforderungen sind eigentlich schon seit einiger zeit relativ konstant und das wird sich auch in einem jahr nicht grundsätzlich ändern. es gibt nur eine handvoll spiele, mit denen aktuelle mittelklasse-rechner überfordert sind. also bspw gta 4, crysis (wohl auch teil 2) und noch 2, 3 weitere. alles andere läuft astrein. natürlich kann ich auch modernste hardware mit extremen einstellungen an und über die grenzen bringen. musst halt wissen, was du willst - aber für den fall ist ein laptop eh nicht das richtige.
 
Ein 1000€ Notebook könnte in 2 Jahren vlt. grad noch so reichen. So genau kann man das natürlich nie sagen, aber ich sag mal so: ein gleichguter PC hätte vlt. ne Grafikkarte maximal wie eine AMD 4850, und DIE reicht sicher nicht mehr als 2 jahre.
 
Zurück