• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soundsystem auswahl

No3

NPC
Mitglied seit
09.05.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Website
www.cdvclan.de
Nun ich bräuchte einmal entscheidungs/erfahrungshilfe
ich möchte mir nun ein neues soundsystem organisieren die wahl habe ich zwischen
Teufel Concept E 300
ODER

Teufel Concept E 400
und als soundkarte dachte ich so eine creative X-FI Titanium
was meint ihr dazu oder völliger schwachsinn
danke schon mal

 
Wie groß ist denn das Zimmer das du beschallen willst.
Das E100
reicht für mittelgroße Zimmer auch vollkommen.

Lass dich nicht dadurch irritieren das z.B. beim E100 steht -> für 15qm
Damit kannst du auch 30qm Zimmer problemlos beschallen.
 
Jo, je nach Zimmer reicht ein "kleines" völlig aus. Der unterschied 300 zu 400 ist AFAIK nur ser Sub, d.h. rein klanglich ist das kein Meilenstein, der Bass ist halt noch "satter" und die Leistung für die kleinen Boxen großer, d.h. THEORETISCH lauter, wobei selbst die kleineren Teufel Sets schon mehr als laut genug sind, um die Nachbarn zu ärgern ;)

Bei der Soundkarte auch die Asus Xonar in Betracht ziehen, die sind inzwischen unkomplizierter bei Treibern usw., und eine teurere als 50-70€ braucht man auch nicht (falls Du eine der teuren Varianten der xfi im Sinne hattest).
 
Zurück