• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Pc mit Bildschirm

mrt33

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin seit längerer Zeit mal wieder am Zocken und habe bemerkt jetzt brauche ich wirklich neues Material. Ich möchte einen Pc mit dem ich sobald es rauskommt auch gut Mafia 2 spielen kann sowie das neue Pes...
Auch mein alter Bildschirm sollte ersetzt werden.
Ich muss jetzt wirklich nicht auf höchster Auflösung und vollem AA und was es da Heute alles gibt spielen. Nur flüssig sollten sie schon laufen die oben erwähnten Spiele.
Bekomme ich da was für ca 1.100 - 1.200 Euro ? Wenn ich einen grossen qualitativen Unterschied erlange kanns auch ruhig nochmal ein 100er mehr sein .
Was empfehlt ihr mir für ein System und was für einen Bildschirm . Bildschirm brauch auch auf keinen Fall grösser zu sein als 22 zoll.
Lieben Dank schon im Vorraus.
 
Also, beim Monitor kannst Du einfach mal so 150€ einplanen, zB von LG oder Samsung. Sollte halt auf jeden Fall DVI haben, und wenn der nicht auch noch HDMI hat, dann drauf achten, dass der DVI auch HDPC kann.

Als PC würd ich vorschlagen:

AMD X4 965 ca. 170€
Board sockel AM3 zb von Gigabyte ca. 80-100€
2x2GB RAM DDR3-1333 ca. 100€
Graka AMD 5850 ca. 270€
Netzeil BeQuiet oder Corsair mit 450-500W 60€
Gehäuse je nach Gusto 30€ bis nach oben offen. Ein gutes preiswertes wäre zB das Asgard von xigmatek
HDD eine Samsung F3 oder WD Blue, je nach dem, was Du willst, zB 640GB ca. 60€. Eher zwei "kleine" nehmen als eine ganz große, damit Du wichitge Daten immer auf ner anderen HDD sichern kannst.
DVD-Brenner 20€
win7 home premium OEM / Systembuilder ca. 90€
Vlt. noch nen leiseren CPU-Kühler und nen guten Gehäuselüfter, zusammen 30€

Das müßte hinkommen mit dem Budget + TFT, und wenn Du kein windows brauchst, dann sowieso. ganz guter shop ist zB http://www.hardwareversand.de
 
Zurück