• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebooktasche für 15,6 Zoll Notebook für Berufsschule, Arbeit und Uni

THEDiximaster

Anfänger/in
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Notebooktasche für 15,6 Zoll Notebook für Berufsschule, Arbeit und Uni

Hallo,

Ich suche zur Zeit ne Notebooktasche für mein Acer Aspire 5740G (15,6 Zoll WS).

Anforderungen:

-Robust
-Schutz fürs Notebook
-getrenntes Notebook und Dokumentenfach
-Platz für ein Buch, Maus, Ladegerät, Collegeblock, Wasserflasche und was man halt für oben genanntes braucht.(Berufsschule, Arbeit und Uni)
-"flottes" Aussehen (Also keine Vollleder Dokumententasche, sondern irgendwas halbwegs "sportliches")

Macht euch erstmal keine Sorgen um die Kosten, bei nem täglichen Gebrauch relativiert der sich eh, wenn die Tasche ihren Zweck optimal erfüllt

Ich bin mal gespannt auf eure Vorschläge und würde mich echt freuen. Postet einfach mal die Taschen mit denen ihr gute erfahrung gemacht habt ;)

Gruss und Danke schonmal

Dixi
 
AW: Notebooktasche für 15,6 Zoll Notebook für Berufsschule, Arbeit und Uni

Hat keiner einen Vorschlag? Muss ja nicht perfekt sein.

Bitte bitte bitte! ;)
 
AW: Notebooktasche für 15,6 Zoll Notebook für Berufsschule, Arbeit und Uni

Ich selber benutze einfach einen Rucksack + Neopren-Hülle für das Notebook. Wäre das keine Alternative?

hab nen Deuter Daypack, die Maus passt wunderbar ins obere Fach, das eigentlich für Schlüssel, Stifte usw. gedacht ist (was alles trotzdem noch Platz hat ;) ) So in der Art: http://www.amazon.de/Deuter-Cr... gibt es auch spezialisiert als Notebookrucksack: http://www.amazon.de/Deuter-Gi... und bei zB Karstadt usw. sind auch oft Auslaufmodelle viel preiswerter zu haben, diverse Farben sowieso.

der Vorteil dabei ist auch: kein Schwein denkt, dass da ein laptop drin ist => verringert die Klau-Gefahr ;) ne laptoptasche seht aber halt auch aus wie ne Laptoptasche... und falls Du mal per Rad fährst, ist ein Rucksack sowieso viel besser. Außerdem verteilt sich das Gewicht viel besser als bei ner Tasche - da sind die ständigen 3-4kg schon nicht ohne...

Zudem benutze ich den Rucksack auch oft ohne Laptop: so 10kg Einkäufe sind da kein Problem, zB Biervorräte fürs D-Spiel + 2kg Grillfleisch :-D


Bei den reinen Taschen weiß ich halt nicht, was die noch bieten außer Platz für nen kleinen Notizblock und Stifte... gibt es kein Kaufhaus oder nen Saturn oder so zum Probeschauen?
 
AW: Notebooktasche für 15,6 Zoll Notebook für Berufsschule, Arbeit und Uni

Danke für deine Antwort!

war zwischenzeitlich in Urlaub, konnte deswegen nicht antworten also sorry für die späte antwort.

ich werde mir mal versuchen das ding in echt anzuschauen.

Vom Platz her wird es sehr wahrscheinlich eh auf einen Rucksack hinauslaufen, was ja bestimmt nciht immer schlecht ist.

Bis später

Dixi
 
AW: Notebooktasche für 15,6 Zoll Notebook für Berufsschule, Arbeit und Uni

So hab mir den Rucksack mal bestellt.

muss ich bei der Neuprehülle irgendwas beachten? da gibts ja schon viele angebote...

gibts irgendne marke die besonders gut ist?
 
AW: Notebooktasche für 15,6 Zoll Notebook für Berufsschule, Arbeit und Uni

der rucksack macht nen sehr guten eindruck. sehr viel platz und auch iwie stabil.

ich werd vllt nochmal ein feedback bringen wenn ich ihn ein paar tage in der uni und so ausprobiert hab.

Viele Grüße

Florian
 
Zurück