• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche dringende kaufberatung beim Monitor !!!

starsoul1

Anfänger/in
Mitglied seit
27.05.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
hi ,

wie ^^ gesagt seth ich zwichem dem http://www.notebooksbilliger.de/philips+190c1sb
und dem 22 zoller http://www.notebooksbilliger.de/asus_vk222h ???

meine kritik punkte wären :

- hatte vorher schonmal nen 19 zoll widescreen mit 5ms auf
dem mir schlieren auffielen bzw . besonder bei cod
und crysis beim schiesen wenn das mündungfeuer kommt .
- deshalb hoff ich das das problem mit nem 2 ms moni gelöst wär !
- ich würde gern den phillips nhemen da die geringe auflösung den fps zugute kommt
aber weis nicht wie der so ist, weil im i-net es kaum zu ihm was gibt !
- momentan habe ich einen 4:3 eizo mit 5ms der auch diese "schlieren " beim mündungfeuer zeigt
dies stört mich extrem !
- um die schlieren etwas besser zu beschreiben sagen wir mal so : das sind quasi streifen die durch`s bild laufen zb . in crysis zwischenvieos oder beim mundüngsfeuer bei den meisten aktuelllen shootern !

also was sagen ihr den so als "profis " dazu xD ???

bin echt ratlos *heul* !
 
also, die ms allein sind oft sehr vage angaben. es kann aber auch sein, dass du da einfach sehr empfindlich bist ;) um die 120€ ist aber nunmal auch nicht wirklich viel für nen TFT... an sich sind Samsung oder LG auch ganz gute firmen. Vlt mal bei amazon in deiner preisklasse schauen, da sind oft wertungen, oder auch alternate.
 
ja das wäre auch einen möglichkeit :-D
aber wie gesagt versteh ich diese schlieren einfach nicht und hoffe das sie mit einer der beiden modelle
weg sind , aber dennoch hätte ich noch eine andere frage : wie sieht es den fps mässig vom unterschied zwichen
1400x900und 1680x1280 aus ? ich weis nur das man deutlich vorteile bei nem 1280x1024 zum 1680x1280 hatt ?
deshalb wie sieht den der fps vorteil bei dem 1400x900 zum 1680x1280 aus ???


mfg blackylucky007
 
Multiplizier mal die Pixel-Werte jeweils, also 1400 mal 900 und 1680 mal 1280, dann weißt Du, wieviele Pixel es sind. Dann Teil den größeren durch den kleineren Wert - da kommt irgendwas mit 1 komma raus. Die Zahl hinter dem komma: soviel Prozent mehr Pixel hast Du bei der höheren Auflösung - d.h soviel % weniger FPS hast du MAXIMAL - so ganz genau sagen kann man das aber nicht. Die FPS hängen ja nicht nur vond er Grafikleistung ab, ich würd im Schnitt eher von der hälfte ausgehen

zB 40% mehr pixel => 40% weniger FPS => statt 60FPS hast du 4*6=24 weniger FPS, aber davon nur die hälfte sind 12 FPS => beiben 48 FPS.

Das ist aber nur ganz grob - bei jedem Spiel wieder anders...
 
@herbboy das ist echt der hammer was du hier in diesem forum abziehst , du hilfst einfach jedem und gibst immer
"sehr durchdachte und gute " antworten , deshalb erstmal ein GROßES lob an dich herbboy !

so haben mich jetzt entschieden .

Thread kann geschlossen werden .


mfg starsoul1
 
Zurück