• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe beim Kauf einer neuen Grafikkarte

Ratze23

NPC
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wollte fragen, ob mir jemand beim Kauf einer neuen Grafikkarte für folgenden PC helfen kann?

- IntelCore 2Quad Q6600 mit 2,4 GHz
- Windows Vista 32 Bit
- 3,0 GB Arbeitsspeicher

hab momentan eine:

- NVIDIA GeForce 8600 GS.

Da die Grafikkarte völlig überaltet ist, wollte ich fragen welche momentan optimal zu den Leistungen meines PCs passen würde.

Vielen Danke im Voraus!
 
Da wäre auch wieder die Frage, was du ausgeben willst. Eine Grafikkarte wie z.B.: Gforce260(216) würde bestimmt gut passen.
Den Quad auf 3 Ghz zu übertakten bringt zusätzlich bis zu 25 % mehr Leistung.
Áber die neue Grafikkarte wird auch mit 2,4 Ghz die Leistung deutlich steigern.
 
Also bis zu 200 Euro für eine neue Grafikkarte würde ich schon springen lassen.

Brauche nämlich auch ein neues Netzteil, da ich nur ein 230 VAC habe. Und das würde die neue Grafikkarte wohl nicht mit genügend Strom beliefern.

Bei Vorschlägen bezüglich eines neuen Netzteils wäre ich auch sehr dankbar!
 
ja, eine GTX 260 (die mit 216 Stream-Prozessoren, gibts ab ca. 130,-€) würde schon gut passen. Wegen dem Netzteil: gib doch am besten mal die genaue Modell-Bezeichnung an oder wenigstens die Leistung (Ampere) der 12 Volt-Schiene(n), steht direkt auf der Seite des Gerätes. Vielleicht reicht es ja doch noch aus.
230VAC bezeichnet lediglich die Eingangsspannung des NTs, die ist hier in D bei allen gleich... ;)
 
Hab jetzt mal nach dem Netzteil geschaut. Hab ein Model von

FSP 400-60HLN

AC Input 200-240 V~, 3A, 50 Hz.

Hoffe die Daten reichen aus :)

Danke für die Hilfe!
 
das reicht nicht ganz, ich finde das als netzteil von aopen und fortron, aber leider zu wenig details - und es hat 400Watt. das kann zwar knapp reichen, aber nur wenn es ein "gutes" netzeil ist. du solltets mal SEITLICH am netzteil schauen, PC halt aufmachen. da müßtest du ne tabelle sehen mit amperewerten bei 3,3 / 5 / 12 Volt. diese werte sind wichitg.
 
Hab noch mal nachgeschaut:

- +3,3V und +5V = 152W Max
- Total outpout sollte nicht über 400 Watt liegen.

Dann steht dann noch der Output für die verschiedenen Kabel glaub ich. Hoffe der ist nicht wichtig...

Hab zum Glück jemanden der sich mit dem Einbau auskennt :)

Thx!
 
Hab noch mal nachgeschaut:

- +3,3V und +5V = 152W Max
- Total outpout sollte nicht über 400 Watt liegen.

Dann steht dann noch der Output für die verschiedenen Kabel glaub ich. Hoffe der ist nicht wichtig...

Hab zum Glück jemanden der sich mit dem Einbau auskennt :)

Thx!
was is bei 12V? das ist das wichitgste für ne grafikarte.
 
Zurück