1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    4

    High End Gaming PC Zusammenstellung OK ?

    Hallo

    Da ich mir jetzt mal ein neues System gönnen möchte habe ich hier eine Zusammenstellung gemacht.
    Ich zocke die meiste Zeit mache aber auch Videobearbeitung und Streaming.

    Ich brenne auch Bluerays.



    Wichtig ist das der PC leise sein soll und die Kühlung wartungsfrei sein soll (dahe keine Wak&uuml

    PC Komponenten:


    CPU: Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed

    Mainboard: ASUS Rampage II Extreme

    RAM: OCZ Reaper Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600)

    Grafikkarte: ZOTAC GeFORCE GTX 275 AMP DVI AUDIO 896 MB DDR3 448 bit aktiv
    Grafikkarte habe derweil diese genommen da es ja noch keine Direct X 11 Grafikkarte von Nvidia gibt (und nein ich möchte keine von ATI)

    Festplatte: Samsung SSD PB22-J/PM800 2.5" 64GB, SATA II
    eine fürs OS
    Samsung SSD PB22-J/PM800 2.5" 128GB, SATA II
    eine für die Spiele

    Netzteil: BE QUIET DARK POWER PRO P7 850W

    Gehäuse: Coolermaster Cosmos S RC-1100

    CPU Kühler Zalman CNPS 9700 NT
    Zalman ZM-CS4A CNPS9700/9500 Series Clip Kit for Socket 1366
    was sagt ihr zu diesem CPU Kühler ? Ich brauch einen der nur 145 mm hoch ist wegem dem Gehäuse

    Tastatur: G19

    Maus: G500

    Monitor: Samsung SyncMaster 2693HM
    was sagt ihr zum Monitor ?

    Soundkarte: Auzentech X-Fi Forte 7.1

    Laufwerk: LG Electronics BH08LS20

    Bitte um Vorschläge und Feedback

    Danke im Voraus

    mfg chris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.815

    AW: High End Gaming PC Zusammenstellung OK ?

    kann nicht zu allen komponenten was sagen:
    von einem i7-9xx würd ich eher abstand nehmen und zu einen i5 oder i7-8xx greifen.
    und das nt halte ich doch für dezent überdimensioniert.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    4

    AW: High End Gaming PC Zusammenstellung OK ?

    warum ratest du eher von einem i7 920 ab ? der i7 8xx sind doch älter..

    das Netzteil passt schon da ich im laufe der Zeit ein SLI System dazu kommt und Wakü Kühlung vielleicht..

  4. #4
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.722

    AW: High End Gaming PC Zusammenstellung OK ?

    Zitat Zitat von chris198717 am 24.09.2009 12:09
    warum ratest du eher von einem i7 920 ab ? der i7 8xx sind doch älter..
    In der aktuellen c't ist ein Bericht über die i5 Boards & CPUs drin. Vllt. solltest du dir diese Zeitschrift mal zulegen und ein wenig darin schmöckern.

    Dort wird auch eher der i5 empfohlen als die "kleinen" i7 920'er.
    ¯\_(ツ)_/¯

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.815

    AW: High End Gaming PC Zusammenstellung OK ?

    Zitat Zitat von chris198717 Beitrag anzeigen
    warum ratest du eher von einem i7 920 ab ? der i7 8xx sind doch älter..
    ganz im gegenteil: die i7- 8xx und i5 sind sogar neuer.
    aber das ist nicht punkt: ich würde eher dazu raten, weil die infrastruktur für den sockel 1156 ein wenig preiswerter ist. darüberhinaus brauchst du kein ddr3 ram.
    ob du ht brauchst oder nicht, kannst du nur selbst entscheiden (hat der i7 nicht aber der i5 [bislang zumindest]); bei spielen ists bestenfalls überflüssig.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    4

    AW: High End Gaming PC Zusammenstellung OK ?

    da der Preis keine Rolle spielt werde ich eher ein I7 System nehmen mit den i7 920

    was haltet ihr vom Monitor und den Festplattn ?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.353

    AW: High End Gaming PC Zusammenstellung OK ?

    Ich gestehe, dass ich jetzt keine Ahnung habe, wieviel Strom ein I7 braucht - aber eine GeForce GTX 275 benötigt für sich auf keinen Fall ein 850W Netzteil. Ich habe z.B. eine (zusammen mit einem C2 Duo) und komme prima mit einem 500W Netzteil aus.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von HanFred
    Registriert seit
    22.03.2001
    Ort
    Bern
    Beiträge
    20.096

    AW: High End Gaming PC Zusammenstellung OK ?

    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Ich gestehe, dass ich jetzt keine Ahnung habe, wieviel Strom ein I7 braucht - aber eine GeForce GTX 275 benötigt für sich auf keinen Fall ein 850W Netzteil. Ich habe z.B. eine (zusammen mit einem C2 Duo) und komme prima mit einem 500W Netzteil aus.
    das netzteil hat ausserdem ein spezielles netzkabel, welches auf 16A ausgelegt ist. normale netzkabel kann man nicht mit diesem netzteil verwenden.

    http://www.technic3d.com/thumbnail.p...ics/695/17.jpg

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.815

    AW: High End Gaming PC Zusammenstellung OK ?

    Zitat Zitat von chris198717 Beitrag anzeigen
    da der Preis keine Rolle spielt werde ich eher ein I7 System nehmen mit den i7 920
    na ja, wenn geld keine rolle spielt, würd ich zum i7-975 extreme edition greifen.
    wenn schon - denn schon.

  10. #10
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.722

    AW: High End Gaming PC Zusammenstellung OK ?

    Zitat Zitat von chris198717 am 24.09.2009 12:41
    da der Preis keine Rolle spielt werde ich eher ein I7 System nehmen mit den i7 920
    Wenn deine Meinung eh feststeht, warum fragst du dann? *g*
    Also ich würde mir keinen i7 920'er kaufen ... eben weil das Preis & Leistungsverhältnis nicht stimmt.

    was haltet ihr vom Monitor und den Festplattn ?
    Warum willst du 2,5" Festplatten haben? Sag jetzt nicht wg. der Geräuschentwicklung?!
    ¯\_(ツ)_/¯

  11. #11
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    4

    AW: High End Gaming PC Zusammenstellung OK ?

    der 975 zahlt sich nicht aus da er nur ein bisschen besser ist aber dafür sau teuer ist..

    die Festplattn hab ich genommen da sie anscheinend die schnellsten sind und die gibt es nur in 2,5 Zoll..mir ist klar das SSDs keine Geräusche erzeugen..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •