• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Multimedia Festplatte

Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Boys & Girls!

Ich würde mir gerne eine Multimedia Festplatte zulegen sie sollte 600GB - 1TB+ haben
Die soll sozusagen der Kern meines Heimnetzwerkes werden.
Ich habe daheim mithilfe eines Belkin Routers ein kleines WiFi netzwerk erstellt und derzeit fehlt mir einfach ein Zentrales Speichersystem und daher ich viel Musik höre und gerne Filme schaue dacht ich mir ist so ne Multimediaplatte ideal

Folgende Funktionen würde ich mir wünschen:

.) HDMI
.) LAN oder WiFi Dongle Fähig damit ich Sie ins Netzwerk einbinden kann
.) möglichst viele gängige Formate wiedergeben

Das sind die Wichtigsten Punkte desweiteren wäre sehr nett:

.) USB Port für einen Drucker um diesen als Netzwerkdrucker zu verwenden
.) Digital Audio
.) Recording Funkion
.) eine Fernbedienung wäre ja dann schon Luxus :)

Ich finde irgendwie nur Streaming Stations ohne Festplatte ?!? ist das standart das man dann eine interne noch dazu kaufen muss ? oO


Wäre toll wenn ihr ein paar Vorschläge hättet ausgeben will ich ca. 200 euro aber maximal bin ein student und hab nicht viel geld ; )

lg
 
Also meiner Meinung nach wirst du damit nicht viel Erfolg bzw. Glück haben ... die meisten Festplatten spielen, wenn überhaupt, nur eine handvoll Medien ab, sind meistens nur 1080i fähig ( wenn überhaupt ) und können kein .mkv, also x264 Medien.

Es gibt halt zwei Möglichkeiten:

Man kauft besagte Geräte wie z.B. den Popcorn Hour, den ich im Einsatz habe, oder man bastelt sich sein eigenes Multimediasystem auf Basis der ION Plattform und einem n330 Atom ( 2x 1.6Ghz ) Rechner.

Beim Popcorn kommst du ein wenig teurer als die veranschlagten 200 EUR ( exklusive Festplatte ) aber der Popcorn kann zur Not auch vom PC Streamen, auf eine externe USB Festplatte zugreifen oder halt eine interne 3,5" bzw. 2,5" Festplatte verbauen.

Ich mag den Popcorn Hour nicht mehr missen und HanFred hier in diesem Forum besitzt das Teil auch, d.h. er könnte auch noch eine qualifizierte Meinung dazu abgeben.

Diese MM-Festplatten die z.B. Pearl bewirbt find ich, pardon, einfach nur schlecht ... das K.O. Kriterium für mich sind z.B. die Videoformate. Patzt ein Player hier, ist er für mich uninteressant.
 
Zurück