• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passen diese Komponenten zusammen?

Heroic

Anwärter/in
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir folgendes rausgesucht:

Prozessor: Phenom II X2 550
Mainbord: Gigabyte MA770T-UD3P Sockel AM3
Grafikkarte: Xpertvision GF 9600 GT Sonic

Da läge ich zusammen bei c.a. 230 euro.
Müssten für meine ansprüche als gelegenheitsspieler auch ausreichen, nur die Frage passt das auch zusammen?

Und welcher Arbeitsspeicher würde dazu passen?

Gruß,
Heroic
 
Extra keine ATI grafikkarte? Würde evtl. Sinn machen eine zu nehmen da die afaik auf die amd chipsätze abgestimmt sind. z.B. ne 4670
 
grundsätzlich nichts, nur dass mit der ATI alle Produkte aus einem Hause kommen.
 
Achso ok.

Passen die Komponenten denn ansonsten zusammen?
 
die passen schon zusammen, aber die graka ist sehr schwach für heutige verhältnisse. was zahlst du denn nur für die karte? für nur 80€ bekommst du schon ne AMD 4850, die wäre deutlich besser.

wäre aber auch noch die frage, was für ein netzteil du hast.

und ob die karte von AMD oder nvidia kommt, is egal ;)
 
Die Karte kostet um die 80 €, und ehrlich gesagt habe ich sie mir aus der Gamestar bestenliste rausgesucht, ich weiß die Konkurenz *schäm*

Aber wenn die andere wirklich besser ist, mhhh....
 
die 4850 ist viel besser - aber vlt. sind die preise aus der liste veraltet.
 
Dann werde ich das mit der 4850 wohl mal in betracht ziehen.

Wenn ich mir 2 RAM Arbeitsspeicher holen möchte, DDR3-1666, muss ich da was bestimmtes beachten, bzw könnt ihr mir da was empfehlen?
 
Zurück