• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Günstiger LCD TV für XBOX360/TV gesucht

S

Sword_CH

Gast
Günstiger LCD TV für XBOX360/TV gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen LCD TV für die XBOX360. Eignen sich diese LCD TV dazu? (Preise in Franken)

http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=159956,170633,170033

Ein Kolleg hat mir gesagt LCD TV's mit höher als 3ms Reaktionszeit seien nicht gerade geeignet zum zocken. Diese haben zwar 5ms, aber was haltet ihr davon? Und könnte ich an einen LCD TV auch meinen Computer anschliessen und mit einem vernünftigen Bild mit dem PC zocken?
 
AW: Günstiger LCD TV für XBOX360/TV gesucht

Das sind alles HD-ready Geräte. Das Bild vom PC-würde daher mit einer Auflösung von 1280X768 bescheiden aussehen. --> besser wäre Full-HD, was jedoch mit deinem Preislimit nicht zu realisieren ist.
Zum Vergleich: PC-Bildschirme mit 22'' haben meist eine Auflösung von 1650x1080 oder 1920*1080

Wie sich XBox Games auf HD-Ready Bildschirmen anfühlen, kann ich dir nicht sagen.
 
AW: Günstiger LCD TV für XBOX360/TV gesucht

22" ist doch arg lächerlich für nen LCD TV. Da könnteste besser nen entsprechenden Monitor kaufen und die Xbox daran anschließen (über das VGA Kabel oder HDMI, wenn deine Box den Ausgang schon hat).

Der Vorteil von TVs gegenüber Monitoren ist doch grade, dass es diese in deutlich größer gibt ;) 

Und das mit den Reaktionszeiten hängt von deinem persönlichen Empfinden ab, ich sitz hier an nem TFT Monitor mit 5 ms Reaktionszeit und kann problemlos alles darauf zocken. Ich behaupte mal der Anteil der Leute die bei 5 ms noch Probleme haben ist extrem klein. 
 
AW: Günstiger LCD TV für XBOX360/TV gesucht

22" ist doch arg lächerlich für nen LCD TV. Da könnteste besser nen entsprechenden Monitor kaufen und die Xbox daran anschließen (über das VGA Kabel oder HDMI, wenn deine Box den Ausgang schon hat).

Der Vorteil von TVs gegenüber Monitoren ist doch grade, dass es diese in deutlich größer gibt ;)

Und das mit den Reaktionszeiten hängt von deinem persönlichen Empfinden ab, ich sitz hier an nem TFT Monitor mit 5 ms Reaktionszeit und kann problemlos alles darauf zocken. Ich behaupte mal der Anteil der Leute die bei 5 ms noch Probleme haben ist extrem klein.
Sich für die Box einen 22" zuzulegen halte ich auch für nicht so doll.
Wenn schon, dann eben ein TV und keinen "Monitor". ;)
Bissl was drauflegen und man bekommt nen Vollwertigen TV.
Mit der Reaktionszeit sollte es inzwischen keine Probleme mehr geben. Mein LCD ist inzwischen über ein Jahr alt und ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit. Weder mit der PS3 noch mit der 360. Und inzwischen ist die Technik um einiges besser geworden.
 
AW: Günstiger LCD TV für XBOX360/TV gesucht

Vielen Dank für die Infos. Habe hier nochmals zwei 26 Zoll LCD TVs herausgesucht. (http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=168142,165868)

Für grössere Bildschirme reicht leider mein momentanes Budget nicht aus ;) Zudem sitze ich nur ca. 2.5 Meter vom Bildschirm entfernt wenn ich zocke. Was haltet ihr von diesen? Taugen die zum Zocken mit XBOX360 ? Das mit dem PC anschliessen lass ich wohl erstmal sein ;)
 
AW: Günstiger LCD TV für XBOX360/TV gesucht

du musst ja weder bei digitec kaufen noch ein neues modell wählen. es gibt grössere fernseher für weniger geld.
www.toppreise.ch/index.php
 
AW: Günstiger LCD TV für XBOX360/TV gesucht

Kann nur sagen, dass ich mit meinem Samsung-LCD zufrieden bin.
Nur Soundtechnisch darfst du da keine Wunder erleben. Ich lass den Sound über eine Anlage laufen.
 
AW: Günstiger LCD TV für XBOX360/TV gesucht

Kann nur sagen, dass ich mit meinem Samsung-LCD zufrieden bin.
Nur Soundtechnisch darfst du da keine Wunder erleben. Ich lass den Sound über eine Anlage laufen.
und ich habe ein ehemaliges topmodell von Philips mit integriertem subwoofer etc. und trotzdem klingt's viel besser über ein 5.1 soundsystem, welches nicht high-end ist.
 
AW: Günstiger LCD TV für XBOX360/TV gesucht

Kann nur sagen, dass ich mit meinem Samsung-LCD zufrieden bin.
Nur Soundtechnisch darfst du da keine Wunder erleben. Ich lass den Sound über eine Anlage laufen.
und ich habe ein ehemaliges topmodell von Philips mit integriertem subwoofer etc. und trotzdem klingt's viel besser über ein 5.1 soundsystem, welches nicht high-end ist.
Find ich auch irgendwie logisch, dass Flatscreens keinen solchen Klang erzeugen können, wie normale Boxen.
Bin zuerst ein wenig erschrocken, als ich von meinem Röhren-TV gewechselt hatte. Auch beim normalen TV-Schauen merkt man einen riesen Unterschied.
Zwar besseres Bild (je nach Sender) aber ein Klang zum vergessen :P
 
AW: Günstiger LCD TV für XBOX360/TV gesucht

Find ich auch irgendwie logisch, dass Flatscreens keinen solchen Klang erzeugen können, wie normale Boxen.
Bin zuerst ein wenig erschrocken, als ich von meinem Röhren-TV gewechselt hatte. Auch beim normalen TV-Schauen merkt man einen riesen Unterschied.
Zwar besseres Bild (je nach Sender) aber ein Klang zum vergessen :P
naja, die soundqualität ist definitiv eine preisfrage. die bildqualität auch bis zu einem gewissen grad, aber da spielen auch andere variablen eine rolle: grösse, alter der technologie, signalqualität, format etc. ;)
mein TV klingt zwar sehr gut, aber wer will noch filme gucken oder spielen in stereo bzw. virtual surround in zeiten, wo es günstige 5.1 systeme gibt?
 
Zurück