• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vergleich Gameswelt-PC / One-PC

M

man-89

Gast
hi ihr,

welcher pc ist euerer meinung nach besser? denn für mich sieht das irgendwie so aus, als sei der gameswelt-pc übertaktet so grob bei der leistung vom one-pc, der 1. nicht übertaktet und 2. etwas billiger ist. Sehe ich das richtig?

gameswelt-pc:
C2D E4800 @3,8 GHz, GF GTX 260 55nm (auch übertaktet) für 920€ (Versand drin)
https://www.hardware4u.net/item.php?id=db1de2a8c2b4691f200afcc74367ef38&nav=8001095

one-pc:
C2Q Q9550, GF GTX 275 für 890€ (Versandkostenfrei)
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&products_id=3353

Grüße,
män
 
One hat den besseren Prozessor und die bessere Grafikkarte und den besseren Preis. Für mich wäre die Sache klar: One.

Bei Hardware4u fallen mir in letzter Zeit die maßlos überteuerten Preise in ihren Anzeigen auf. Übertaktung hin oder her.
 
danke für die schnelle antwort

und die restliche hw passt auch? soviel ich weiss, haben die beim gameswelt-pc alle teile ziemlich gut aufeinander abgestimmt. bei one kann ich das mit meiner ahnung von hw nicht selbst beurteilen und zu dem ding krig ich auch keine informationen über benchmarks oder wie bestimmte games laufen..

außerdem macht mich one mit systemen wie diesem hier skeptisch:
i7-920, GF GTX 260
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&products_id=3471
im gegensatz zum system oben, hat sich hier die cpu etwas verbessert, die grafik allerdings etwas verschlechtert. eins von den beiden systemen passt doch dann schlechter zusammen als das andere oder? kommt mir dadurch etwas willkürlich vor.
 
man-89 am 06.08.2009 13:45 schrieb:
danke für die schnelle antwort

und die restliche hw passt auch? soviel ich weiss, haben die beim gameswelt-pc alle teile ziemlich gut aufeinander abgestimmt. bei one kann ich das mit meiner ahnung von hw nicht selbst beurteilen und zu dem ding krig ich auch keine informationen über benchmarks oder wie bestimmte games laufen..

bei heutiger Core2 hardware gibts da nur die kenngrößen:

takt, graka, RAM

und sofern da nicht geschludert wurde (und das wird bei ONE nicht) kannst du benchmarks dieser kombo (q9550 & GTX 275) fast 100% übernehmen.

ich mein was kommt da noch drauf? paar % wegen schnellem oder langsamem Ram und evtl ein mikro% wegen der Festplatte. das wars auch schon. nichtmal der chipsatz spielt da wirklich ne Rolle.
 
also du meinst mit dem one pc bin ich auch mit dem rest der hw besser dran?
 
ich würde auch sagen nimm den One PC, mit dem Q9550 bist du auf längere sicht besser unterwegs als mit dem übertakteten E8400, auserdem ist die GTX275 auch besser wie die GTX260.
 
jo, das hab ich ja auch schon alleine festgestellt +g ich befürchte nur, dass der rest etwas willkürlich zusammengewürfelt is. und ich hab zu wenig ahung um das zu beurteilen. (und is der ram nich etwas zu langsam? beim gameswelt-pc is er das ja nur, weil der beim übertakten auch mitgeht...?)
 
So weit ich das sehen kann sind bei beiden PC´s nur DDR2-800 verbaut, das störende ist das man beim One PC nicht sehen kann welche Ram sie verbauen, ist bei der GTX275 das selbe.
Wenn du noch etwas mehr Geld investieren kannst, dann such dir beim Gameswelt PC die Q9550 CPU aus und eine 4890 oder die GTX275 dazu.
 
billiger wirds nur wenn du dir die einzelteile selber aussuchst und zusammenbaust, da würde ich aber auf ein AM3 system setzen.
 
ich finde kein anderes system mit q9550 + gtx 275, deshalb hab ich immernoch den one-pc im auge..
kann ich denn da soviel falsch machen? ich meine ob es jetzt ne zotac oder leadtek is ändert ja nix daran dass es ne gtx 275 is. und mal angenommen die bauen da 3,50€ ram rein, dann kann ich immernoch a-data kaufen und bin längst nich bei 1070. oder wie siehst du das? oO
 
ich finde kein anderes system mit q9550 + gtx 275, deshalb hab ich immernoch den one-pc im auge..
kann ich denn da soviel falsch machen? ich meine ob es jetzt ne zotac oder leadtek is ändert ja nix daran dass es ne gtx 275 is. und mal angenommen die bauen da 3,50€ ram rein, dann kann ich immernoch a-data kaufen und bin längst nich bei 1070. oder wie siehst du das? oO
 
billiger wirds nur wenn du dir die einzelteile selber aussuchst und zusammenbaust, da würde ich aber auf ein AM3 system setzen.
ok was würdest du dann hiervon halten?:

AMD Phenom II X4 955 (4x 3.2GHz)
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 PC-1333 Dual Channel - 2x2048MB
ASUS M4A78T-E Sockel AM3
1024MB ATI Radeon HD4890
Festplatte 1: 500GB Samsung F1 (SATA-II, 7.200U/Min, 16MB Cache)
Netzteil: 500W OCZ StealthX Stream

Reichen da 500 Watt?
 
billiger wirds nur wenn du dir die einzelteile selber aussuchst und zusammenbaust, da würde ich aber auf ein AM3 system setzen.
ok was würdest du dann hiervon halten?:

AMD Phenom II X4 955 (4x 3.2GHz)
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 PC-1333 Dual Channel - 2x2048MB
ASUS M4A78T-E Sockel AM3
1024MB ATI Radeon HD4890
Festplatte 1: 500GB Samsung F1 (SATA-II, 7.200U/Min, 16MB Cache)
Netzteil: 500W OCZ StealthX Stream

Reichen da 500 Watt?
das NT sollte eigentlich ausreichen, hast du dir das selber zusammengestellt, was ist mit einem gehäuse und mit einem separaten CPU lüfter, ansonsten sieht es gut aus.
 
morgen,

nein das is der hier (nur mit 500gb hdd): http://www.aletoware.de/shop/p...

gehäuse und cpu-kühler hab ich nurnicht aufgezählt. für 20€ aufpreis kann man einen sehr leisen (steht da jedenfalls) Arctic Freezer 64 Pro nehmen. Ansonsten wärs der standard AMD kühler.

habe aletoware mal angeschrieben, die verbauen da corsair ram und die graka wär von xfx. der preis gefällt mir ganz gut fürn komplett-system. (einziger makel is wohl, dass angeblich nur die vapor-x von sapphire leise is und die xfx den lauten referenzkühler drauf hat..)

leistungsmäßig ist das ja so in etwa auf dem niveau von q9550 + gtx 275 oder?

wenn ich diese konfig selbst zusammenbauen würde, wären die gehäuselüfter bei gehäusen schon eingebaut? denn bei alternate kann man die gehäuselüfter separat bestellen..
 
Nur bei bestimmten Gehäusen sind schon Lüfter montiert. das steht dann aber mit in den details bei alternate
 
okee.

hab dann noch 2 fragen:
- gibt es eig nen 955 und nen 955 black edition, oder gibt es nur die be und es is ein und derselbe?^^ und
- spricht was dagegen, ne amd-cpu mit ner nvidia-graka zu kombiniern? weil amd "gehört" ja irgendwie mit ati zusammen und intel mit nvidia?
 
ah danke :)

kann mir trotzdem jmd die 2 fragen beantworten? googeln hilft iwie nix +g
 
Zurück