• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Onboard-Grafik für Aero

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
2
Onboard-Grafik für Aero

Huhu,

will sehr bald noch den PC von meiner Mutter mal ein wenig aufrüsten.. Soll dabei aber möglichst günstig sein natürlich und Windows 7 soll halbwegs angenehm mit Aero laufen.

Bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher, ob Onboard-Grafik auch für Aero reicht - wäre bspw. die Onboard-Grafik vom ASRock N68-S dafür noch geeignet?

Ansonsten dachte ich so in etwa an nen Athlon64 X2 4600+ mit 2 GB RAM. Das sollte reichen.
 
AW: Onboard-Grafik für Aero

firewalker2k am 31.07.2009 18:23 schrieb:
Huhu,

will sehr bald noch den PC von meiner Mutter mal ein wenig aufrüsten.. Soll dabei aber möglichst günstig sein natürlich und Windows 7 soll halbwegs angenehm mit Aero laufen.

Bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher, ob Onboard-Grafik auch für Aero reicht - wäre bspw. die Onboard-Grafik vom ASRock N68-S dafür noch geeignet?

Ansonsten dachte ich so in etwa an nen Athlon64 X2 4600+ mit 2 GB RAM. Das sollte reichen.

Ist zwar schon älteres Semester (die Grafikeinheit), aber damit sollte Aero ohne Probleme laufen.

Aero requirements
 
AW: Onboard-Grafik für Aero

Alles ab Intel GMA 950 und aufwärts reicht auf jeden Fall. Probleme kann man also nur bei Onboardgrafik von Via (Unichrome / Chrome9) und beim Intel GMA 500 (in manchen Netbooks).
 
Zurück