• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung Laptop (ca.600€)

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
0
Kaufberatung Laptop (ca.600€)

Hoi,

ja wie der Titel schon sagt suche ich ein Laptop bis 600€. Bissl drüber geht auch aba nich viel.

Da ich den Laptop mit in die Schule nehmen muss, sollte er schon eine einigermaßen gute Akkulaufzeit haben. Zudem nicht zu groß. Ich hab iwo mal gelesen das ein 17" Laptop kleiner als ein 17" Monitor ist. Stimmt das? Grafik ist jetzt nicht so wichtig aber WoW auf Mittel sollte er schon schaffen^^.
Wie gesagt den Laptop würd ich fast nur in der Schule benutzten. Und dann halt vielleicht abends chatten oder sowas. Ne gute W-Lan Karte wäre auch noch wichtig (falls das ein Einfluss auf die Verbingunsqualität und -stärke hat).

Jo also zusammengefasst:

- nicht groß

- möglichst lange Akkulaufzeit

- nicht alzu hohe Grafikanforderung

- und halt das mim Internet

Und das alles wenns geht unter 600€

Jo ich denk das wars mal. Wenn ihr noch Fragen habt, einfach posten.

MfG
 
AW: Kaufberatung Laptop (ca.600€)

GameZocker92 am 23.07.2009 22:24 schrieb:
Hoi,

ja wie der Titel schon sagt suche ich ein Laptop bis 600€. Bissl drüber geht auch aba nich viel.

Da ich den Laptop mit in die Schule nehmen muss, sollte er schon eine einigermaßen gute Akkulaufzeit haben. Zudem nicht zu groß. Ich hab iwo mal gelesen das ein 17" Laptop kleiner als ein 17" Monitor ist. Stimmt das? Grafik ist jetzt nicht so wichtig aber WoW auf Mittel sollte er schon schaffen^^.
Wie gesagt den Laptop würd ich fast nur in der Schule benutzten. Und dann halt vielleicht abends chatten oder sowas. Ne gute W-Lan Karte wäre auch noch wichtig (falls das ein Einfluss auf die Verbingunsqualität und -stärke hat).

Jo also zusammengefasst:

- nicht groß

- möglichst lange Akkulaufzeit

- nicht alzu hohe Grafikanforderung

- und halt das mim Internet

Und das alles wenns geht unter 600€

Jo ich denk das wars mal. Wenn ihr noch Fragen habt, einfach posten.

MfG

also,17 zoll is auf jeden fall zu groß, um den öfter mitzunehmen.


aber 17 laptop-TFT kleiner als 17 desktop-TFT? vlt. wenn es ein widescreen is, dann wäre der halt aber auch breiter als ein normaler TFT. aber egal: da du aber ja bei nem laptop bauartbedingt näher am display dransitzt, ist der laptop-TFT wiederum effektiv sowieso größer als ein desktopTFT. oder hast du bei deinem PC die tastatur direkt an der unterkante des TFTs anliegen? ^^


ich würd dir aber unbedingt zu nem 15,4er raten. da hast du auch ne bessere preis-leistung und akkudauer.

der hier wäre top: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+e252+aura+t6400+sandino gute CPU, 4GB RAM, 320GB festplatte, bis zu 5 stunden akku, nur 2,55kg (15,4er wiegen gern mal 3kg). und samsung is auch ne gute firma.
 
Zurück