• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neue graka gesucht - ersatz für 7900 gt

Avenga

Nerd
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
5.438
Reaktionspunkte
0
neue graka gesucht - ersatz für 7900 gt

moin

wie aus dem anderen thread ersichtlich, habe ich nach einigen problemen windows neu installiert, aber mittlerweile scheint es immer klarer, dass die graka einfach schön langsam den geist aufgibt... also muss ersatz her.

es handelt sich um folgendes system:
amd athlon 3700+
asus a8n sli se
2 gb ram
usw

und bis dato eben eine geforce 7900gt 256mb...

das system an sich ist ja für heutige verhältnisse nicht mehr wirklich leistungsfähig :-D
trotzdem brauche ich jetzt eine graka dafür, die nicht zu teuer ist und leistungsmässig halbwegs dazu passt..

(ausserdem wäre es vermutlich sinnvoll, die cpu zu ersetzen, wenn die afaik nur nicht so teuer wären...)
 
AW: neue graka gesucht - ersatz für 7900 gt

du brauchst auf jeden fall auch ein neues mainboard , sonst wird das nix mit der neuen CPU, sockel 939 ist schon länger tot , grafikkarte kannst du dir auch eine bessere jetzt schon kaufen, die kannst du ja dann weiterverwenden, eine 4870 mit 1GB oder eine GTX260, wenn du aber nicht vorhast in nächster zeit mainboard und cpu zu wechseln würde ICH da nur eine ganz günstige karte dazukaufen, das würde sich nämlich sonst nicht lohnen.
 
Zurück