• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800gt sli, lohnt das noch?

Fraggerick

Nerd
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
9.230
Reaktionspunkte
360
moinsen,


mein system:
Asus P5N32-E SLI
pentium d 805 [@3,2ghz]
4 gig ddr2 ram
zotac gf 8800gt


da man momentan auf ebay ne 8800gt quasi geschenkt bekommt, ist meine frage: bringt eine 2te was?

bin student, hab nie geld, aber die erfahrung gemacht, das hardware teuer ist, dann preiswert wird, dann billig wird, dann wertlos wird, und dann schlagartig wieder teuer wird ;)

die 8800gt liegen grad irgendwo zischen billig und wertlos, desswegen würde sich das upgrade grade anbieten ;)

die tests und charts, die ich gelesen hab, sprechen von 30 bis 60% mehrleistung.

was sagt ihr?
 
also, wenn du sie hast: probier es doch ^^

kann aber sein, dass es bei deiner CPU nix bringt, also dass ein spiel, das von SLI proftiert, ne bessere CPU, halt mind. dualcore bräuchte.
 
Fraggerick am 17.07.2009 18:50 schrieb:
Herbboy am 17.07.2009 17:32 schrieb:
also, wenn du sie hast: probier es doch ^^

kann aber sein, dass es bei deiner CPU nix bringt, also dass ein spiel, das von SLI proftiert, ne bessere CPU, halt mind. dualcore bräuchte.
das is en dual :B
http://www.tomshardware.com/de/update-nicht-von-amd-dual-4-1-ghz-120,testberichte-1445.html

ah, o.k - aber musst trotzdem schauen, ob es was bringt, und ob es nicht besser wäre, sich ne gute 100€ karte neu zu holen. ^^ was bringt die 8800 denn überhaupt noch?
 
Herbboy am 17.07.2009 19:19 schrieb:
Fraggerick am 17.07.2009 18:50 schrieb:
Herbboy am 17.07.2009 17:32 schrieb:
also, wenn du sie hast: probier es doch ^^

kann aber sein, dass es bei deiner CPU nix bringt, also dass ein spiel, das von SLI proftiert, ne bessere CPU, halt mind. dualcore bräuchte.
das is en dual :B
http://www.tomshardware.com/de/update-nicht-von-amd-dual-4-1-ghz-120,testberichte-1445.html

ah, o.k - aber musst trotzdem schauen, ob es was bringt, und ob es nicht besser wäre, sich ne gute 100€ karte neu zu holen. ^^ was bringt die 8800 denn überhaupt noch?
das ich jedes aktuelle spiel spielen kann?
manches sieht sogar echt gut aus, zb ut3 sieht echt feini aus ^^
http://www.tomshardware.com/de/char...uality/3DMark06-v1.1.0-3DMark-Score,1340.html

laut dem bringt die noch 13,8k punkte im bench.

laut sli tests bringt sli im schnitt 50% mehr leistung.
hälfte drauf simmer bei 20kpunkten, das is das level einer GTX 275 und die kostet mich 200öre.

ne zweite 8800gt bekomm ich für ~30

das is meine milchmädchen-rechnung ;)
 
für 30 eu würd ich es einfach mal testen, aber die cpu ist auch auf 3.2ghz übertaktet schwach, ist halt doch nur 2x der alte pentium, irgendwie kann ich mich noch dunkel daran erinnern, das du vor 2-3 monaten was von einer neuen cpu kaufen gesagt gesagt hast :B ?
 
Memphis11 am 17.07.2009 22:51 schrieb:
für 30 eu würd ich es einfach mal testen, aber die cpu ist auch auf 3.2ghz übertaktet schwach, ist halt doch nur 2x der alte pentium, irgendwie kann ich mich noch dunkel daran erinnern, das du vor 2-3 monaten was von einer neuen cpu kaufen gesagt gesagt hast :B ?
da war erschma das mobo drann, mit dem hinweis, das irgendwann ein kleiner c2q kommt... der q6600 zb :B

der kostet aber noch keine 60euro auf ebay, da muss ich noch warten :(

nja, dan probier ich das mit der zweiten 8800 mal aus... und zu weihnachten gönn ich mir dann den kleinen 4kern =)
 
Zurück