• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

suche Kaufberatung komplett PC

KILT

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
182
Reaktionspunkte
156
Servus,

ich möchte mir diesen Sommer einen PC kaufen, der quasi als Multimedia-Zentrale dient.
Also Fernsehen(mit DVB-T STick), DVD, Musik, 5.1 muss er ordentlich können.
Etwas ältere Spiele wie WCIII sollte er auch noch schaffen.
Besonders wichtig ist mir dass es leiste-bis lautlos ist. Die Größe und Design spielen eine untergeordnete Rolle.
Google hat mir leider nicht den gewünschtn Erfolg gebracht, deswegen würde ich gerne von euch wissen, welches System ich mit zusammenstellen sollte oder welches Komplettsystem eine ÜBerlegung wert wäre.

Danke

KILT
 
kommt denn selbst bauen ode rbauen lassen in frage?
wenn ja,

deien anforderungen sidn nicht sonderlich hoch, was die leistung betrifft, das ista lso gut machbar, auch in sehr leis ebis unhörbar

aber:
wird das ein HTPC? also fürs wohnzimmer?
wie hoch ist das budget?
 
Hmm, da braucht man eigentlich nicht viel:

Mainboard: ASUS M3A78-EM 60€ (Die Onboardgrafik reicht für WC3 und ermöglicht auch eine spätere Umrüstung auf Blu-Ray).

CPU: AMD Athlon II X2 250 Box 70€

Lüfter: Scythe Shuriken 20€

Gehäuse: Compucase 7KJCBS-FE30U 50€

HDD: Seagate DB35 Serie 7200.3 160GB CE 35€

Optisches Laufwerk: LG GH22NS40/NS30 20€

Ram: 2048MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400 20€

DVB-T-Stick: Terratec CINERGY T 20€

Zusammenbau: 20€

Macht insgesamt 415€ + Porto und OS bei hardwareversand.de. Sollte meines Erachtens auch sehr leise sein. Stromverbrauch und Platzbedarf sind ebenfalls niedrig.
 
Vielen Dank schonmal!

Also der PC wird schon hauptsächlich als HTPC eingesetzt.
Zusammenbauen kann ich selber, war vor einigen Jahren mal ganz versiert auch bei Hardware, aber jetzt hab ich einfach gar keinen Überblick mehr...

Das wichtigste ist mir ein leiser bis unhörbarer PC. Gibt es auch eine Möglichkeit, einen rein passiv-gekühlten PC zusammen zu bauen?
Und meine Soundkarte würde ich auch gern einbauen können :)

beste grüße

KILT
 
Zurück