• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

NVIDIA 9800gt oder ATI 4830

Timofei

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab mireine 9800GT bestellt bin aber jetzt doch am zweifeln ob ich nicht lieber eine 4830 nehmen sollte, da ich diese auch um 100€ gesehen habe.

Ich habe gelesen, falls man will kann man die 4830 gut auf Niveau einer 4850 übertakten.

Die GT könnte man zwar ja auch übertakten aber wohl eher max auf GTX Niveau und eine 4850 würde ja ungefähr auf GTX+ Niveau liegen soviel ich weiß.

Zudem scheint die 4830 recht leise und sparsam zu sein. Die GT die ich bestellt hab ist zudem noch in 65nm gefertigt.

Jetzt bin ich doch sehr am überlegen, ob ich die GT zurückschicken soll. Meinungen/ Erfahrungen?

Thomas
 
Gugge da:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4830_nachtest/17/#abschnitt_performancerating
 
Timofei am 19.03.2009 23:36 schrieb:
Hi,
ich hab mireine 9800GT bestellt bin aber jetzt doch am zweifeln ob ich nicht lieber eine 4830 nehmen sollte, da ich diese auch um 100€ gesehen habe.

Ich habe gelesen, falls man will kann man die 4830 gut auf Niveau einer 4850 übertakten.

Die GT könnte man zwar ja auch übertakten aber wohl eher max auf GTX Niveau und eine 4850 würde ja ungefähr auf GTX+ Niveau liegen soviel ich weiß.

Zudem scheint die 4830 recht leise und sparsam zu sein. Die GT die ich bestellt hab ist zudem noch in 65nm gefertigt.

Jetzt bin ich doch sehr am überlegen, ob ich die GT zurückschicken soll. Meinungen/ Erfahrungen?

Thomas

Bei dem Preis würde ich zu eine HD 4830 zugreifen kostet weniger und ist etwas schneller als 8800GT weis nicht wie hoch die Ati übertackten lässt aber wenn es gut geht dann ist das auf jedenfall ne empfehlung!
 
Zurück