• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bitte!! Hilfe!! Q9650

L120577

Anfänger/in
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich besitze einen Q6600 (3GHZ, FSB 333MHZ). Da bei meinem Board kein Corei7 passt bin ich beim überlegen ob ich mir einen Q9650 kaufen soll.

Zahlt es sich aus das ich vom Q6600 auf den Q9650 umsteige. Der umstieg kostet mir 200,- da der Händler meine CPU zurück nimmt.

Danke für Eure Hilfe

WIe weit lässt sich der Q9650 mit Luftkühlung übertakten??

Danke Danke

mfg

Herbert
 
Bei den wenigsten Spielen wirst du eine Performancesteigerung merken - nur bei Spielen die extrem CPU lastig sind (wie GTA4) wird eine geringe Steigerung zu bemerken sein.

Meist bremst die Grafikkarte.

Und 200€ ist recht happig.
gebrauchte Q6600 gehen für mehr als 100€ weg.

Solltest du aufrüsten wollen so ists besser wenn du deinen Q6600 selbst verkaufst.
 
Also, wenn deine CPU genommen wird und du dafür einen Q9650 kriegst, den du noch übertakten kannst, dann würde ich zugreifen. 200 € sind zwar nicht wenig, aber ich persönlich würde da nur Vorteile sehen
 
Ich würde eher abraten, das Leistungsunterschied dürfte keine 200€ wert sein, außer bei CPU-Lastigen Anwendungen wie zB HD-Videobearbeitung. Zum Zocken solltest Du das Geld eher in die Graka investieren.
 
Zurück