• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GeForce 9800gtx+ 1GB

Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe ein paar Fragen bezüglich einer neuen Grafikkarte.
Ich wollte mir demnächst eine Grafikkarte (vorzugsweise nVidia) zulegen, mit der ich alle aktuellen und auch zukünftigen Titel in einer möglichst hohen Auflösung spielen kann, sprich FarCry 2, GTA 4, COD etc.

Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und mir ist diese GeForce 9800gtx+ mit 1024 mb aufgefallen
http://geizhals.at/deutschland/a382555.html

Würdet ihr mir diese empfehlen, oder gibt es andere Karten, die mir möglichst lange gute Dienste leisten und die 200 € Marke nicht sehr weit überschreiten.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle Tipps und Empfehlungen.

MfG
Marcel
 
Marcel1412 am 10.03.2009 15:30 schrieb:
Würdet ihr mir diese empfehlen,


eigentlich nicht, nein.

in dieser preisregion würde ich zu einer hd4870 mit 1gb vram, oder einer gtx 260- 216 mit 896 mb vram greifen. :)
 
okay vielen Dank schonmal für diese verdammt schnellen Antworten ;)

Ich hab mal weiter gesucht und habe diese hier gefunden
http://www0.de.shopping.com/xPO-PNY-GeForce-260GTX-V2-896MB-PCIe-DDR3

Ich hoffe der link funktioniert und nützt was, da es ein Preisvergleich ist...

Würde mich aber auch über zusätzliche links und spezifische Kaufempfehlungen freuen.

MfG
Marcel
 
Ich empfehle dir diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a408181.html

Du mußt bei der GTX 260 etwas aufpassen: es gibt auch noch das etwas ältere Modell mit 192 Stream-Prozessoren im Handel und auch Modelle in 65nm-Fertigung.
Die oben verlinkte hat 216 Stream-Prozessoren und wird im neuen 55nm-Prozess gefertigt.
 
Okay vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mir dann wahrscheinlich die eben genannte holen.

MfG
Marcel
 
Zurück