• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Pc!

Kike

NPC
Mitglied seit
23.12.2001
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!

Ich wollte mir male einen Neuen Pc gönnen, hab aber in diesem Bereich nicht so viel Ahnung und daher wollte ich mal bei euch nachfragen.

Ich dachte an diesen hier und wollte mal eure Meinung dazu einholen.

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1536&cPath=30_31&XTCsid=vf2kcaskbqmpfet02lplqh0eop3nn44d

Jedoch weiß ich noch nicht welche Grafikkarte ich wählen soll. Der Pc wird zum Spielen verwendet nicht in höchster Auflösung und zur Bildbearbeitung und Office Anwendungen.

Danke für eure Hilfe!
 
Auf keinen Fall mehr einen Phenom - zu langsam!

Besser einen Phenom II.
Wieviel willst du denn maximal ausgeben?
 
Eol_Ruin am 02.03.2009 11:39 schrieb:
Auf keinen Fall mehr einen Phenom - zu langsam!

Besser einen Phenom II.
Wieviel willst du denn maximal ausgeben?


Ok. Ja so ca 1000€ Hab ich im Budget.
 
Kike am 02.03.2009 11:41 schrieb:
Ok. Ja so ca 1000€ Hab ich im Budget.

- Willst du einen Fertig-PC oder selber zusammenbauen?
- Brauchst du auch ein Betriebssystem?

PS: Wenn du XP hast dann solltest du bei 4GB RAM auf Vista 64Bit umsteigen.

Dieses System wäre z.B recht brauchbar:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&products_id=3235
 
Eol_Ruin am 02.03.2009 11:57 schrieb:
Kike am 02.03.2009 11:41 schrieb:
Ok. Ja so ca 1000€ Hab ich im Budget.

- Willst du einen Fertig-PC oder selber zusammenbauen?
- Brauchst du auch ein Betriebssystem?

PS: Wenn du XP hast dann solltest du bei 4GB RAM auf Vista 64Bit umsteigen.

Dieses System wäre z.B recht brauchbar:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&products_id=3235


Also ich würd schon FErtig Pc bevorzugen, da ich vom zusammenbau keine Ahnung hab und ich Angst hab irgendwas kaputt zu machen. bräuchte auch noch ein Betriebssystem.

Dieser Pc sieht nicht schlecht aus. Die Frage ist auch noch welche Grafikkarte ich da nehmen soll?

Danke für die Hilfe!
 
Kike am 02.03.2009 12:23 schrieb:
Dieser Pc sieht nicht schlecht aus. Die Frage ist auch noch welche Grafikkarte ich da nehmen soll?

HD 4850 und 9800 GTX+ geben sich nicht viel - je nach Spiel ist mal die eine oder andere schneller.

Die 9800 GTX iost im Moment "etwas" vorne, da die NVidia Treiber in letzter Zeit mehr Performancesprünge gemacht haben.
Aber der aktuelle Catalyst 9.2 von AMD bringt auch wieder eine kleine Steigerung.

Welche der beiden Karten ist also Geschmackssache.

Ein HD 4870 wäre eine Performancestufe höher anzusiedeln - allerdings ist die 512MB-Version die im One-Shop als Aufrüstoption angegeben wird überteuert.
Und eine HD 4870 profitiert von 1GB VRAM - 512MB sind bei dieser Karte nicht mehr ganz zeitgemäß.



Du kannst dir aber auch z.B auf Hardwareversand.de deine Wunsch-Komponenten zusammenstellen und diese für 20€ zusammenbauen lassen - dann hast du mehr Kontrolle WAS in den PC kommt.
Solltest du das machen wollen so stellen wir dir hier im Forum sicher eine geeignete Komonentenliste zusammen.
 
HD 4850 und 9800 GTX+ geben sich nicht viel - je nach Spiel ist mal die eine oder andere schneller.

Die 9800 GTX iost im Moment "etwas" vorne, da die NVidia Treiber in letzter Zeit mehr Performancesprünge gemacht haben.
Aber der aktuelle Catalyst 9.2 von AMD bringt auch wieder eine kleine Steigerung.


Du kannst dir aber auch z.B auf Hardwareversand.de deine Wunsch-Komponenten zusammenstellen und diese für 20€ zusammenbauen lassen - dann hast du mehr Kontrolle WAS in den PC kommt.
Solltest du das machen wollen so stellen wir dir hier im Forum sicher eine geeignete Komonentenliste zusammen. [/quote]


Ich glaub ich nehm den one pc. Bin damit glaub ich zufrieden und stell ja nicht so hohe Anforderungen an Spiele.

Dank dir mal auf alle Fälle für deine schnelle Hilfe!!!
 
Zurück