• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Creative Titanium Soundkarte

razer66

NPC
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
moin,
hatte bis heute onboard und bin jetzt zu einer creative titanium gewechselt(ich benutze ein teufel cem 5.1 system). onboard is im bios deaktiviert. installation lief reibungslos, alle treibertests sind positiv. kanaltests sind ebenfalls positiv - alle stimmen stimmen überein.

nun gibt es ein großes problem: bei allen anwendungen wird bloß center, vorne rechts und vorne links angesteuert! subwoofer sowie beide rear bleiben stumm.

ich vermute es ist einfach ein treiber/software fehler.

bitte helft mir!

gruß
 
Unter WindowsXP gehst du in die Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Lautstärke -> Lautsprechereinstellungen -> Erweitert

Bei Lautsprecher stellst du dann auf 5.1 Surround-Sound

unter Vista, ka^^

vielleicht hilft's
 
nikiburstr8x am 25.12.2008 10:16 schrieb:
Unter WindowsXP gehst du in die Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Lautstärke -> Lautsprechereinstellungen -> Erweitert

Bei Lautsprecher stellst du dann auf 5.1 Surround-Sound

unter Vista, ka^^

vielleicht hilft's

das steht schon auf 5.1....ich betreibe das system schon n jahr!
;(
gruß
 
razer66 am 25.12.2008 09:54 schrieb:
moin,
hatte bis heute onboard und bin jetzt zu einer creative titanium gewechselt(ich benutze ein teufel cem 5.1 system). onboard is im bios deaktiviert. installation lief reibungslos, alle treibertests sind positiv. kanaltests sind ebenfalls positiv - alle stimmen stimmen überein.

nun gibt es ein großes problem: bei allen anwendungen wird bloß center, vorne rechts und vorne links angesteuert! subwoofer sowie beide rear bleiben stumm.

ich vermute es ist einfach ein treiber/software fehler.

bitte helft mir!

gruß

Sollte man diese thema nicht verschieben?
:confused:
 
razer66 am 25.12.2008 09:54 schrieb:
moin,
hatte bis heute onboard und bin jetzt zu einer creative titanium gewechselt
Versuch's mit dem alten Onboard 5.1-Sound, sollten dort die Boxen funzen, vermute ich nen Hardwaredefekt bei deiner neuen Soundkarte.

Edit:
razer66 am 25.12.2008 09:54 schrieb:
installation lief reibungslos, alle treibertests sind positiv. kanaltests sind ebenfalls positiv - alle stimmen stimmen überein.
Wie sehen denn diese Tests aus?
 
Zurück