• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Grafikkarte für 24" Monitor?

Andy19

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
736
Reaktionspunkte
0
Welche Grafikkarte für 24" Monitor?

Ich wollte mir nächsten Monat einen neuen PC zusammenstellen. Deshalb will ich euch fragen, welche Grafikkartenkombi (SLI oder kein SLI) sinnvoll ist. Über SLI u.s.w. wurde zwar hier schon viel geschrieben, aber ich wollte von unseren Harware-Experten noch mal die Meinung hören. Spiele eigentlich alles außer Shooter und Rennspiele.
24" TFT mit einer 1900x1200 Auflösung.
 
AW: Welche Grafikkarte für 24" Monitor?

Ich würde je nach Geldbeutel zu einer 280GTX oder einer HD4870 mit 1gb Ram greifen.
Wirklich ausgereifte Multi-GPU Lösungen gibt es zur Zeit einfach nicht und schneller Single-GPU Karten auch nicht...
 
AW: Welche Grafikkarte für 24" Monitor?

olstyle am 15.10.2008 21:42 schrieb:
Ich würde je nach Geldbeutel zu einer 280GTX oder einer HD4870 mit 1gb Ram greifen.
Wirklich ausgereifte Multi-GPU Lösungen gibt es zur Zeit einfach nicht und schneller Single-GPU Karten auch nicht...
Danke für Die Antwort. Ja, das habe ich mir schon gedacht. Also bringt SLI deiner Meinung nach auch bei einem etwas größeren Monitor nicht viel?
 
AW: Welche Grafikkarte für 24" Monitor?

Andy19 am 16.10.2008 15:42 schrieb:
olstyle am 15.10.2008 21:42 schrieb:
Ich würde je nach Geldbeutel zu einer 280GTX oder einer HD4870 mit 1gb Ram greifen.
Wirklich ausgereifte Multi-GPU Lösungen gibt es zur Zeit einfach nicht und schneller Single-GPU Karten auch nicht...
Danke für Die Antwort. Ja, das habe ich mir schon gedacht. Also bringt SLI deiner Meinung nach auch bei einem etwas größeren Monitor nicht viel?
Die Nachteile(Preis, Ruckler, Hitze, Stromverbrauch) überwiegen einfach die Vorteile(höhere Framraten, aber lange keine 100& Steigerung).
Ich persönlich würde lieber die Qualitätseinstellungen etwas runter fahren als mir ein SLI oder CF-System auf zu bauen. Egal wie groß der Bildschirm ist.
 
AW: Welche Grafikkarte für 24" Monitor?

olstyle am 16.10.2008 19:25 schrieb:
Andy19 am 16.10.2008 15:42 schrieb:
olstyle am 15.10.2008 21:42 schrieb:
Ich würde je nach Geldbeutel zu einer 280GTX oder einer HD4870 mit 1gb Ram greifen.
Wirklich ausgereifte Multi-GPU Lösungen gibt es zur Zeit einfach nicht und schneller Single-GPU Karten auch nicht...
Danke für Die Antwort. Ja, das habe ich mir schon gedacht. Also bringt SLI deiner Meinung nach auch bei einem etwas größeren Monitor nicht viel?
Die Nachteile(Preis, Ruckler, Hitze, Stromverbrauch) überwiegen einfach die Vorteile(höhere Framraten, aber lange keine 100& Steigerung).
Ich persönlich würde lieber die Qualitätseinstellungen etwas runter fahren als mir ein SLI oder CF-System auf zu bauen. Egal wie groß der Bildschirm ist.
OK, danke.
 
Zurück