• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus P5Q Pro + G.Skill DDR2 1000MHz CL5 (Kit 2x2048MB ) Problem

Nic-O

NPC
Mitglied seit
06.09.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und bin dabei auf ein Problem gestoßen, was das Motherboard und den Arbeitspeicher betrifft.

In der PCGH sind meine 2 Favouriten (Asus P5Q Pro & G.Skill DDR2 1000MHz CL5 (Kit 2x2048MB ) ja sehr hoch angesehen, was zumindest die Mittelklasse angeht.

Allerdings bin ich über google auf ein paar seiten gestoßen, wo die Komponeten nicht os ganz harmonieren. Zumindest die 1000mhz version des Arbeitspeichers.

Hat von euch jemand damit erfahrungen gemacht oder soll ich einfach zum 800mhz greifen, welcher auch bei dem Motherboard gelistet ist?

Vielen Dank

Nic-O
 
Nic-O am 15.09.2008 19:23 schrieb:
Hey Leute,

bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und bin dabei auf ein Problem gestoßen, was das Motherboard und den Arbeitspeicher betrifft.

In der PCGH sind meine 2 Favouriten (Asus P5Q Pro & G.Skill DDR2 1000MHz CL5 (Kit 2x2048MB ) ja sehr hoch angesehen, was zumindest die Mittelklasse angeht.

Allerdings bin ich über google auf ein paar seiten gestoßen, wo die Komponeten nicht os ganz harmonieren. Zumindest die 1000mhz version des Arbeitspeichers.

Hat von euch jemand damit erfahrungen gemacht oder soll ich einfach zum 800mhz greifen, welcher auch bei dem Motherboard gelistet ist?

Vielen Dank

Nic-O
ich hab damit gute erfahrungen gemacht, ich hab aber apogee ram siehe sig.
 
mir geht es aber darum, ob der G.Skill Arbeitspeicher läuft, das das Motheroard gut ist, bezweifle ich ganz und gar nicht :P
 
Nic-O am 15.09.2008 20:06 schrieb:
mir geht es aber darum, ob der G.Skill Arbeitspeicher läuft, das das Motheroard gut ist, bezweifle ich ganz und gar nicht :P
also in der hinsicht kann ich dir nur sagen das 800 er Gskill bei mir vorher auch ohne probleme lief. ich bezweifle auch das das mit 1000er ander sein wird.
 
wie gesagt, es gab schon ein paar fälle, da lief der arbeitspeicher nicht oder nur mit 800mhz, da es "nur" ein 1000mhz un dkein 1066mhz ist.

Vielleicht kann mir i-jemand das genau bestätigen =)

trotzdem thx
 
Jag mir mal keinen Schrecken ein.

Habe gestern eerst beide Komponenten bestellt. Ich habe aus dem Magazin 08/2008 gelesen dass es mit allen kompatibel war.

das wär jetzt ein herber schlag.
Bitte auch um Erfahrungsberichte pls und es geht hier um die 1000er und nicht die 800er. versucht mal bitte auf die Wünsche der Poster einzugehen anstatt blind einfach zuschreiben dass die 800er toll ist
 
Habe mal was recherchiert.

Hab bislang beides gehört, wowohl dass es läuft wie auch dass es probleme gibt. hier schonmal der link aus dem offiziellen g.skill forum

http://www.gskill.us/forum/showthread.php?t=93
 
Carapapa am 22.09.2008 18:55 schrieb:
Habe mal was recherchiert.

Hab bislang beides gehört, wowohl dass es läuft wie auch dass es probleme gibt. hier schonmal der link aus dem offiziellen g.skill forum

http://www.gskill.us/forum/showthread.php?t=93

Wegen des Links:
Man beachte bitte, dass der vom G-Skill-Mitarbeiter gepostete Screenshot nicht F2-8000CL5D-4GBPQ mit 1000 MHz betrifft,
sondern F2-8500CL5D-2GBPK mit 1066 MHz.

Das heißt, da sollte einem ein X für ein U vorgemacht werden.
Ist zwar für den Threadstarter heute vielleicht egal, aber sicher stößt nochmal der ein oder andere Suchende über diesen Thread.
 
Zurück