• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche dringend Hilfe wegen Graka

tv1990

NPC
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal ; ),...

bin neu hier im Forum und zwar weil ich ein Anliegen bezüglich einer neuen Grafikkarte in Verbindung mit meinen PC-Komponenten habe. Es geht darum das ich eine neue Grafikkarte kaufen möchte, bis ca. 250 €.
Habe mir schon einige Tests usw durchgelesen und habe einige Karten in der engeren Auswahl!

Doch es stellt sich auch die Frage welche Karte überhaupt zu meinem ca. 1 Jahr alten System passt.

Mein System :
-INTEL core 2duo e6750 @2,66ghz
-spiele auf 22" mit 1680x1050
-2gb ram arbeitsspeicher
-mainboard= MSI 7350 P6N / 650i SLI
-Windows vista home basic 64-bit

So nun zu den Karten, die ich im Auge habe:
HD 4870, GTX 260, 9800gtx bzw. 9800gtx+

würde gerne AOC, the witcher,sacred 2 , eventuell far cry 2...spielen.Passt eine der karten zu dem von mir gennanten System??Oder wird alles nur verlangsamt, so dass ich keinen Nutzen davon habe?

Würde mich über eure Hilfe bzw. über Antworten freuen, da ich mich kurzfristig zum Kauf entscheiden will!!!
 
AW: BRAUCHE DRINGEND HILFE WEGEN GRAKA

tv1990 am 09.09.2008 22:49 schrieb:
Hallo erstmal ; ),...

bin neu hier im Forum und zwar weil ich ein Anliegen bezüglich einer neuen Grafikkarte in Verbindung mit meinen PC-Komponenten habe. Es geht darum das ich eine neue Grafikkarte kaufen möchte, bis ca. 250 €.
Habe mir schon einige Tests usw durchgelesen und habe einige Karten in der engeren Auswahl!

Doch es stellt sich auch die Frage welche Karte überhaupt zu meinem ca. 1 Jahr alten System passt.

Mein System :
-INTEL core 2duo e6750 @2,66ghz
-spiele auf 22" mit 1680x1050
-2gb ram arbeitsspeicher
-mainboard= MSI 7350 P6N / 650i SLI
-Windows vista home basic 64-bit

So nun zu den Karten, die ich im Auge habe:
HD 4870, GTX 260, 9800gtx bzw. 9800gtx+

würde gerne AOC, the witcher,sacred 2 , eventuell far cry 2...spielen.Passt eine der karten zu dem von mir gennanten System??Oder wird alles nur verlangsamt, so dass ich keinen Nutzen davon habe?

Würde mich über eure Hilfe bzw. über Antworten freuen, da ich mich kurzfristig zum Kauf entscheiden will!!!

Hmm, da empfehlen sich die 4870 und die GTX 260, die 9800er sind veraltet (und zu teuer).
 
AW: BRAUCHE DRINGEND HILFE WEGEN GRAKA

also ist mein system schon geeignet, die Leistung der 260 oder der 4870 abzurufen??Hat sonst i-wer erfahrungen was zB AOC betrifft mit einer der genannten Grakas (auf 1680x1050)???

ach und was für ein Netzteil bräuchte ich für die Grafikkarten??
 
AW: BRAUCHE DRINGEND HILFE WEGEN GRAKA

tv1990 am 09.09.2008 23:02 schrieb:
also ist mein system schon geeignet, die Leistung der 260 oder der 4870 abzurufen??Hat sonst i-wer erfahrungen was zB AOC betrifft mit einer der genannten Grakas (auf 1680x1050)???

ach und was für ein Netzteil bräuchte ich für die Grafikkarten??

Ein hochwertiges 450W-Netzteil von zB BeQuiet oder Enermax sollte reichen.
 
AW: BRAUCHE DRINGEND HILFE WEGEN GRAKA

tv1990 am 09.09.2008 23:02 schrieb:
also ist mein system schon geeignet, die Leistung der 260 oder der 4870 abzurufen??Hat sonst i-wer erfahrungen was zB AOC betrifft mit einer der genannten Grakas (auf 1680x1050)???

ach und was für ein Netzteil bräuchte ich für die Grafikkarten??

Ja, dein Prozi so auf 3,2 GHz takten, sollteste sowieso.

Ansonsten sollten beide Karten für AOC für max Details reichen, was aber AA anbetrifft, weiß ich nicht genau. Ich würde grob sagen, 2 x AA und 8 xAF sind drin.
 
AW: BRAUCHE DRINGEND HILFE WEGEN GRAKA

tv1990 am 09.09.2008 23:02 schrieb:
also ist mein system schon geeignet, die Leistung der 260 oder der 4870 abzurufen??Hat sonst i-wer erfahrungen was zB AOC betrifft mit einer der genannten Grakas (auf 1680x1050)???
Ja, dass schaffen die beiden und dein System sollte auch nichts ausbremsen.
ach und was für ein Netzteil bräuchte ich für die Grafikkarten??
Was hast du aktuell für ein Netzteil? Ist es ungefähr 400Watt stark und nicht NO-NAME, dann solltest du es behalten können.
 
AW: BRAUCHE DRINGEND HILFE WEGEN GRAKA

leider hab ich nur son billig netzteil , da muss auf jeden fall n neues her...und die sache mit dem übertakten, da hab ich leider gar keine Ahnung von und versauen will ich mir meinen Rechner auch nich.

Vllt könnt ihr mir ja auch da n paar gescheite tipps mitgeben ; )
 
AW: BRAUCHE DRINGEND HILFE WEGEN GRAKA

z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a312969.html oder dies: http://geizhals.at/deutschland/a300311.html
 
AW: BRAUCHE DRINGEND HILFE WEGEN GRAKA

thx, merke nur gerade das ich mich mit dem NT vertan hab,...habe Xilence 500w netzteil,das reicht dann wohl für die 260 / 4870,oder???
 
AW: BRAUCHE DRINGEND HILFE WEGEN GRAKA

tv1990 am 09.09.2008 23:30 schrieb:
thx, merke nur gerade das ich mich mit dem NT vertan hab,...habe Xilence 500w netzteil,das reicht dann wohl für die 260 / 4870,oder???
Ja.

PS: Wieso immer drei Fragezeichen, wenn auch eins reicht. Alfred Hitchcock Fan? :B
 
Zurück