• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Aufrüsten (CPU/Grafikkarte) Hilfe!

Steaki

NPC
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
PC Aufrüsten (CPU/Grafikkarte) Hilfe!

Moin,
mein Rechner:

Intel Core 2 Duo 2,66Mhz
4GB Arbeitsspeicher
Geforce 7800 GTX
P5W DH Deluxe Ati - CrossFire Ready (Duo/ Core 2 Extreme and next generation Multicore CPU with Intel highest end 975x chipset)

Da ich mir einen 22 Zollmontior geholt habe, möchte ich die Spiele auch in hohen Auflösungen spielen.

z.b. Call of Duty4, Age of Conan und UT3 etc.

Was könnte ich da jetzt noch austauschen und wechseln, so das es sich lohnt ?

Welche Grafikkarten kommen in Frage und was müßte sie haben ?

Lohnt sich ein CPU ohne das Board auszutauschen ?


Vielen Dank!
 
AW: PC Aufrüsten (CPU/Grafikkarte) Hilfe!

Eine HD 4850 wäre anzuraten - und wenn möglich den E6700 (schätz ich mal aus den 2,66GHz) übertakten.
 
AW: PC Aufrüsten (CPU/Grafikkarte) Hilfe!

Eol_Ruin am 20.08.2008 17:45 schrieb:
Eine HD 4850 wäre anzuraten - und wenn möglich den E6700 (schätz ich mal aus den 2,66GHz) übertakten.
Je nach Budget eher ne 260 oder 4870 nehmen. Bei 1680*1050 ist die Graka sehr gefordert. Der Prozzie dürfte wohl noch reichen. Ein bisschen OC bewirkt da Wunder. Aber aufrüsten musst du ihn imho nicht.
 
AW: PC Aufrüsten (CPU/Grafikkarte) Hilfe!

Eol_Ruin am 20.08.2008 17:45 schrieb:
Eine HD 4850 wäre anzuraten - und wenn möglich den E6700 (schätz ich mal aus den 2,66GHz) übertakten.

Die Karte gibt es mit 512MB und mit 1024MB, ist das ein großer Unterschied ?

Hat die den gleichen Anschluß wie die GF 7800GTX, also diesen "6er" ?
 
AW: PC Aufrüsten (CPU/Grafikkarte) Hilfe!

Steaki am 20.08.2008 18:01 schrieb:
Eol_Ruin am 20.08.2008 17:45 schrieb:
Eine HD 4850 wäre anzuraten - und wenn möglich den E6700 (schätz ich mal aus den 2,66GHz) übertakten.

Die Karte gibt es mit 512MB und mit 1024MB, ist das ein großer Unterschied ?

Hat die den gleichen Anschluß wie die GF 7800GTX, also diesen "6er" ?
Unterschied fast Null. Nimm eher die "kleinere" der beiden. Die leistet gleichviel und ist günstiger. Was die Anschlüsse anbelangt - ich glaube mal, du beziehst dich auf den Stromanschluss - muss ich passen, denke aber, dass der "6er" nicht umsonst PCI-E-Anschluss genannt wird.
 
Zurück