• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche ein neues Mainboard

Aloras

Anwärter/in
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi Leute gibt es ein SLI Mainboard das bis zu 16 GB DDR 2 unterstützt ?
 
Aloras am 11.08.2008 16:52 schrieb:
Hi Leute gibt es ein SLI Mainboard das bis zu 16 GB DDR 2 unterstützt ?


kurz:nein

edit: IMHO unterstützen AFAIK nur die neuen P45 Boards dieses Feature.
 
aloras, bitte

erst sli, dann 16 gb
demnächst kommen noch 8 kerne dazu?
wozu das alles?
keine der sachen kann ein normalsterblicher ausreizen

4 kerne 8gb und ne 280gtx ist schon jehnseits von gut und böse
damit läuft außer crysis alles auf anschlag flüssig

aber es ist auch nicht ganz richtig das es ein solches bord nicht gibt

das skulltrailbord von intel kommt mit bis zu 16gb fb-ram zurande
das basiert aber auf ddr2 ;)
sogesehen wären da 16 gb ddr2, halt in fb-ram form möglich
wenn auch unbezahlbar ;)
 
Chris-W201-Fan am 11.08.2008 16:56 schrieb:
aloras, bitte

erst sli, dann 16 gb
demnächst kommen noch 8 kerne dazu?
wozu das alles?
keine der sachen kann ein normalsterblicher ausreizen

4 kerne 8gb und ne 280gtx ist schon jehnseits von gut und böse
damit läuft außer crysis alles auf anschlag flüssig

aber es ist auch nicht ganz richtig das es ein solches bord nicht gibt

das skulltrailbord von intel kommt mit bis zu 16gb fb-ram zurande
das basiert aber auf ddr2 ;)
sogesehen wären da 16 gb ddr2, halt in fb-ram form möglich
wenn auch unbezahlbar ;)
Ach ja 16GB aber nicht SLI aber crosfire aber mit acht kernen ist gut vieleicht doch das hier http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+771
 
Aloras am 11.08.2008 16:52 schrieb:
Hi Leute gibt es ein SLI Mainboard das bis zu 16 GB DDR 2 unterstützt ?

Nimm das Board, hat den neuen P45 Chipsatz drin, nen super P/L-Verhältnis und sehr stromsparend. Außerdem unterstützt es die von Dir gewünschten 16GB Speicher.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p427576_MB-Asus-P5Q-P45-S775-FSB-1600MHz-PCIe-ATX.html
 
Unabhängig davon, das es so gut wie keine 4GB Module gibt.

Es werden 8GB RAM garantiert, heißt aber nicht, dass 16GB RAM nicht drauf laufen würden. Über 8GB RAM sollte man dann Registered Module nehmen, diese verbessern die Signalqualität.

Habe damals selbst auf nem NF4 Board 8GB DDR RAM drauf gehabt, obwohl nur für 4 GB freigegeben.
 
Am Ende hat er nichteinmal die Kohle für solche Teile. Profilierung und so.
 
Zurück