• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lohnt der Umstieg 8800GTS 640MB zu HD4870

Restless27

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
10
Hi Leute

Hab da mal ne Frage.
Lohnt sich der Umstieg von einer XFX GF8800GTS 640MB zu einer ATI HD4870?
Ich will nämlich aufrüsten und bin mir diesbezüglich noch nicht so richtig schlüssig.

Danke schon mal für die Antworten
mfg
 
lohnen würde es sich schon denke du hast ungefähr ein leistungsgewinn von 30-40%
aber ich würde es auch nur machen wenn du mit der leistung deiner aktuellen graka unzufrieden bist
 
Definitiv, der Performancesprung ist wie ja auch Soldat gesagt, enorm.
 
Nicht übertreiben ;)


Kommt immer auf deine Auflösung drauf an und mit welchen Qualitätseinstellungen du spielst... Weiters, denk nach wo deine aktuelle Karte nicht mehr genug Leistung liefert und dann entscheide ob du eine neue brauchst...

Nicht vergessen, es kommen dauernd neue GPUs raus, und wenn deiner schon die Puste ausgeht, dann kannst du über einen Kauf nachdenken...wenns nur darum geht, was neues zu haben, warte lieber... bald kommen, wie schon geschrieben, wieder neue GPUs raus und in der Zeit wird deine 8800GTS immer mehr Probleme haben in Games und desto glücklicher bist du, wenn du DANN (wenn es wirklich notwendig ist) eine neue kaufst...


Viel geschrieben, hoffe du hast verstanden worauf ich hinaus will ^^
 
Danke Leute.

Habt mir sehr geholfen. Ich denke, ich warte wirklich noch ne Weile. Wär ja wirklich noch nicht dringend erforderlich zu wechseln.

cu
 
Zurück