1. #1
    Benutzer

    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    85

    Lohnt der Umstieg 8800GTS 640MB zu HD4870

    Hi Leute

    Hab da mal ne Frage.
    Lohnt sich der Umstieg von einer XFX GF8800GTS 640MB zu einer ATI HD4870?
    Ich will nämlich aufrüsten und bin mir diesbezüglich noch nicht so richtig schlüssig.

    Danke schon mal für die Antworten
    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    895

    AW: Lohnt der Umstieg 8800GTS 640MB zu HD4870

    lohnen würde es sich schon denke du hast ungefähr ein leistungsgewinn von 30-40%
    aber ich würde es auch nur machen wenn du mit der leistung deiner aktuellen graka unzufrieden bist
    Mein PC
    http://martin200sx.beepworld.de/

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    2.363

    AW: Lohnt der Umstieg 8800GTS 640MB zu HD4870

    Definitiv, der Performancesprung ist wie ja auch Soldat gesagt, enorm.
    Der Vorteil der "Klugheit" besteht darin, dass man sich "dumm" stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.


    Kurt Tucholsky

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    390

    AW: Lohnt der Umstieg 8800GTS 640MB zu HD4870

    Nicht übertreiben


    Kommt immer auf deine Auflösung drauf an und mit welchen Qualitätseinstellungen du spielst... Weiters, denk nach wo deine aktuelle Karte nicht mehr genug Leistung liefert und dann entscheide ob du eine neue brauchst...

    Nicht vergessen, es kommen dauernd neue GPUs raus, und wenn deiner schon die Puste ausgeht, dann kannst du über einen Kauf nachdenken...wenns nur darum geht, was neues zu haben, warte lieber... bald kommen, wie schon geschrieben, wieder neue GPUs raus und in der Zeit wird deine 8800GTS immer mehr Probleme haben in Games und desto glücklicher bist du, wenn du DANN (wenn es wirklich notwendig ist) eine neue kaufst...


    Viel geschrieben, hoffe du hast verstanden worauf ich hinaus will ^^
    Ich hab die G15 *prollproll*

  5. #5
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    85

    AW: Lohnt der Umstieg 8800GTS 640MB zu HD4870

    Danke Leute.

    Habt mir sehr geholfen. Ich denke, ich warte wirklich noch ne Weile. Wär ja wirklich noch nicht dringend erforderlich zu wechseln.

    cu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •