• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer pc kauf!!!

enemy111

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
04.08.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
also ich werde mir in den nächsten monaten einen neuen pc zu legen ... also bin ich mal auf die seite von xmx und so gegangen... was haltet ihr von diesem system?

gehäuse : COOLERMASTER STACKER-NV-830 nvidoa edition schwarz
netzteiL : ich weiß leider nicht wie stark es ein muss.. ich dachte an bequiet 700wat
prozessor: intel core2quad q9550 ( obwohl wie pcgh berichtete,ist der q9550 ja strak gesunken)??mhh...Q9450 auf 4*3,3GHZ übertaktet
arbeutsspreicher : 4096 MB dual channel 800mhz (PC-6400)
graka : gtx 280
laufwerk : 20* dvd +-RW layer light scribe brenner
festplatte : 500gb,sata,7200rpm,8mb
vista ultimate
mainbaord :asus P5N-D
prozessorkühlung : assetek wasserkühlung

ich brauche ganz klar ein gaming pc der aber auch nicht zu teuer sein sollte... es ist sehr bedauerlich,dass bei xmx.de keine herrsteller angegeben werden... es wird nur gesgt das sie von guten herrstellern kommt.. beispiel samsung oder so.. hat irgendjemand schlechte erfahrungen gemacht??
würde mich über kommentare und hilfe freuen! DANKE!
MFG BEN
ach ja : ich hab das hier reingestellt ,da der schwerpunkt auf der graka ja wohl liegt und ich sonst kein anderes gebiet gefunden habe^^
 
Nur aus Interesse: Warum kaufst du dir die Teile nicht einzeln und montierst dir den Rechner selbst oder suchst dir jemanden, der es für dich macht? Da sparst du definitiv Geld. Die Systeme von XMX sind meiner Meinung nach sowieso nicht das Gelbe vom Ei. Jedenfalls wirken die alles andere, als seriös mit ihrer quietschbunten Website und ihren Highend-Wasserkühlungen.
%)
 
meinste da spart man echt so veil geld?und außerdem ich hab eig bisher noch nie was schlechtes gehört... ich rechne ma kurz mit internet preisen was das alles einzeln kosten würde ... aber dann hätte man ja keine garantie??...wenn man es von irgendeinem im pcladen zusammen basteln lässt? oder?
 
enemy111 am 10.08.2008 14:32 schrieb:
meinste da spart man echt so veil geld?und außerdem ich hab eig bisher noch nie was schlechtes gehört... ich rechne ma kurz mit internet preisen was das alles einzeln kosten würde ... aber dann hätte man ja keine garantie??...wenn man es von irgendeinem im pcladen zusammen basteln lässt? oder?
Klar haste da Garantie. Die geben ja die Hersteller. Und der Shop selbst hat auch ne Gewährleistungspflicht.
 
laut pcgh heißt es dass der Q9550 viel billiger geworden is... habs grad zwar nich gefunden aber auf jeden fall gelesen..wie kommt es dann das die internet preise noch bei ung. 500 euro liegen?
 
uuodan am 10.08.2008 14:23 schrieb:
Nur aus Interesse: Warum kaufst du dir die Teile nicht einzeln und montierst dir den Rechner selbst oder suchst dir jemanden, der es für dich macht? Da sparst du definitiv Geld. Die Systeme von XMX sind meiner Meinung nach sowieso nicht das Gelbe vom Ei. Jedenfalls wirken die alles andere, als seriös mit ihrer quietschbunten Website und ihren Highend-Wasserkühlungen.
%)
also ich hab jez mal alle einzelpreise aus dem internet addiert und bin auf ung. 100 euro weniger gekommen... dafür kommen noch montage kosten frauf .. und das system ist nicht übertaktet.....
 
Scorpioking78 am 10.08.2008 15:07 schrieb:
Benutzt Du lightScribe? Wenn nicht, dann kanste nen anderen Brenner nehmen.
ja okay.. dann halt 10 euro weniger... trotzdem sind dann die ganzen einzelpreise nur 60 euro ung. unter dem preis bei xmx( halt nur das bei xmx.de alles schon verbaut ist)
und ich glaube wohl kaum, dass wenn ich in ein computerfachgeschäft gehe.. das der / die das dann für 60euro oder so zusammen baut und auch noch so übertaktet .. oder?
 
enemy111 am 10.08.2008 15:13 schrieb:
Scorpioking78 am 10.08.2008 15:07 schrieb:
Benutzt Du lightScribe? Wenn nicht, dann kanste nen anderen Brenner nehmen.
ja okay.. dann halt 10 euro weniger... trotzdem sind dann die ganzen einzelpreise nur 60 euro ung. unter dem preis bei xmx( halt nur das bei xmx.de alles schon verbaut ist)
und ich glaube wohl kaum, dass wenn ich in ein computerfachgeschäft gehe.. das der / die das dann für 60euro oder so zusammen baut und auch noch so übertaktet .. oder?
Na ja, Du kannst auch bei Alternate (nur als Beispiel) bestellen und für 19€ montiernen die den auch und prüfen auf Funktionalität.
OCen kannste den auch ganz leicht selbst.
Da gibts hier genug Threads zu dem Thema.
Aber für normale Anwendungen und auch Spiele reicht der Standarttakt des Q9550 aus.
 
okay ..so weit so gut.. und wie ist das mit dem netzteil?? welche stärke reicht für eine 280GTX.....700watt oder muss ich dan zu einem höheren greifen?
 
enemy111 am 10.08.2008 15:20 schrieb:
okay ..so weit so gut.. und wie ist das mit dem netzteil?? welche stärke reicht für eine 280GTX.....700watt oder muss ich dan zu einem höheren greifen?
Da sollte auch schon ein 550W NT ausreichen.
 
Scorpioking78 am 10.08.2008 15:18 schrieb:
enemy111 am 10.08.2008 15:13 schrieb:
Scorpioking78 am 10.08.2008 15:07 schrieb:
Benutzt Du lightScribe? Wenn nicht, dann kanste nen anderen Brenner nehmen.
ja okay.. dann halt 10 euro weniger... trotzdem sind dann die ganzen einzelpreise nur 60 euro ung. unter dem preis bei xmx( halt nur das bei xmx.de alles schon verbaut ist)
und ich glaube wohl kaum, dass wenn ich in ein computerfachgeschäft gehe.. das der / die das dann für 60euro oder so zusammen baut und auch noch so übertaktet .. oder?
Na ja, Du kannst auch bei Alternate (nur als Beispiel) bestellen und für 19€ montiernen die den auch und prüfen auf Funktionalität.
OCen kannste den auch ganz leicht selbst.
Da gibts hier genug Threads zu dem Thema.
Aber für normale Anwendungen und auch Spiele reicht der Standarttakt des Q9550 aus.
Den 20€ Zusammenbau bekommst du bei Hardwareversand.de und dort wird er nicht auf Funktionalität geprüft, bei Alternate kostet der Spaß um die 80€ mit Tests etc.

@enemy
Wie hast du eigentlich die Preise der Einzelteile zusammengerechnte bzw. welche Shops hast du bezogen?
Und wie viel kostet das KomplettSystem bei XMX?
ich bin nicht davon überzeugt, dass man nur 100€ spart.
 
so also : der pc bei xmx kostet wenn ich mich richtig errinere ung. 1670 euro.... ich habe zum größten teil bei hardwareversand.de nachgeguckt.. aber halt nich nur da... ich guck mal kurz was alles da koste´n wenn ich ALLE einzelteile da kaufen würde^^
 
ich hab schonmal geschaut würdest auf ca.1200€ kommen also um einiges billiger natürlich ohne wasserkühlung aber mit dem ifx14 bist gut bedient
 
Soldat0815 am 13.08.2008 11:46 schrieb:
ich hab schonmal geschaut würdest auf ca.1200€ kommen also um einiges billiger natürlich ohne wasserkühlung aber mit dem ifx14 bist gut bedient
also ich bin grade auf 1335 .. ohne wasserkühlung gekommen......
 
enemy111 am 13.08.2008 11:47 schrieb:
Soldat0815 am 13.08.2008 11:46 schrieb:
ich hab schonmal geschaut würdest auf ca.1200€ kommen also um einiges billiger natürlich ohne wasserkühlung aber mit dem ifx14 bist gut bedient
also ich bin grade auf 1335 .. ohne wasserkühlung gekommen......

ja ok bissl mehr kommt drauf an was für komponenten man nimmt aber ist immernoch ca.300€ billiger
 
ja ok bissl mehr kommt drauf an was für komponenten man nimmt aber ist immernoch ca.300€ billiger [/quote]
... also... ich habe die wasserkühlung von asetec ( oda so ) für 250 euro i.wo gesehen,,, und schon wären es nur noch 50 euro .. wie ich sagte!
 
enemy111 am 13.08.2008 12:10 schrieb:
ja ok bissl mehr kommt drauf an was für komponenten man nimmt aber ist immernoch ca.300€ billiger


... also... ich habe die wasserkühlung von asetec ( oda so ) für 250 euro i.wo gesehen,,, und schon wären es nur noch 50 euro .. wie ich sagte!

was willst mit der wasserkühlung der ifx14 ist ein super luftkühler der ist für das bissl übertakten mehr als ausreichend

und wenn jetzt kommt lautstärke ist niedriger dann vergiss es denn wenn du z.b. zwei 120mm lüfter mit ca. 800 u/min im idle am kühler hasst ist die graka sicher lauter

und ich finde solange die graka nicht mit im kühlkreis ist ist es meiner meinung nach sinnlos ne wasserkühlung zu kaufen denn ein q9450 auf 3,3 ghz zu takten ist mit dem ifx kein problem da geht sogar noch mehr
 
Soldat0815 am 13.08.2008 13:22 schrieb:
enemy111 am 13.08.2008 12:10 schrieb:
ja ok bissl mehr kommt drauf an was für komponenten man nimmt aber ist immernoch ca.300€ billiger


... also... ich habe die wasserkühlung von asetec ( oda so ) für 250 euro i.wo gesehen,,, und schon wären es nur noch 50 euro .. wie ich sagte!

was willst mit der wasserkühlung der ifx14 ist ein super luftkühler der ist für das bissl übertakten mehr als ausreichend

und wenn jetzt kommt lautstärke ist niedriger dann vergiss es denn wenn du z.b. zwei 120mm lüfter mit ca. 800 u/min im idle am kühler hasst ist die graka sicher lauter

und ich finde solange die graka nicht mit im kühlkreis ist ist es meiner meinung nach sinnlos ne wasserkühlung zu kaufen denn ein q9450 auf 3,3 ghz zu takten ist mit dem ifx kein problem da geht sogar noch mehr

das sehe ich genauso, die Grafikkarte ist deutlich lauter als der Prozessorkühler also machts ehe keinen Sinn...
 
Zurück