• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Feedback für ein neuen rechner und Tipps

STiLL531

NPC
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Feedback für ein neuen rechner und Tipps

Hallo,
Ich will mir einen neues system zusammenstellen.
Bei den meisten Komponenten bin ich mir schon sicher was ich kaufe.
Jedoch weiß ich nicht welchen arbeitsspeicher,welchen Cpu- Kühler und welches Netzteil ich mir holen soll.



Grafikarte
Msi HD4870 oc

Prozessor
Q9450 tray

MainBord
Asus PQ5-Pro

Festplatte
Smsung 500GB S-ATA II 7200RPM 16MB Cache

Aus den teilen ergibt sich eine zwischen Summe von 550 Euro.
185 Euro stehen mir noch zur verfügung

Sachen wie gehäuse und laufwerke hab ich schon
Das was noch fehlt sind halt Netzteil,Kühler und Ram.
Der Rechner soll hauptsächlich zum spielen verwendet werden und ich will eventuell die cpu auf 3 ghz übertakten.
Da ich nicht aus dem internet bestellen will, sonder lieber im shop um die ecke etwas kaufe. sollten die vorschläge sich auf die zwei folgenden internetadresssen beziehen.
Shop1: http://www.f16-computer.de
Shop2: http://www.mc-shop.de

DANKE im Vorraus!!!
MfG STiLL

:)
 
AW: Feedback für ein neuen rechner und Tipps

Grafikkarte: Okay.
CPU: Okay, aber nimm' bitte die BOXED-Version (wegen der verlängerten Garantie von 3 Jahren, Aufpreis nur gering)
Mainboard: Auch eine gute Wahl.
Festplatte: Passt auch, würde ich sagen.

Zum Rest:
Kühler: Scythe Andy Samurai Master für ca. 30€ + evtl. zusätzlichen Lüfter
RAM: 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4 ca. 70€
NT: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 ca. 60€

Der CPU-Kühler ist mehr als ausreichend für deine CPU. Die 3Ghz sollten damit kein Problem darstellen, da die Penryns ohne hin nicht so heiß werden. Der Speicher läuft auch mit 1000Mhz ohne Probleme, dann aber bei höherer Spannung und Latenzen. Das Netzteil sollte für deine Ansprüche ausreichen, ansonsten nimmst du eben eines mit 550W für 10€ mehr.

Sieh' meine Antwort als Vorschlag. ;)
 
AW: Feedback für ein neuen rechner und Tipps

Jap Danke
aber ich glaube das netzteil ist zu schwach. Ich wollte eventuell später noch ne 4870 im crosfire laufen lassen!
reichen da 550W???
 
AW: Feedback für ein neuen rechner und Tipps

also beim cpu kühler würde ich lieber einen scythe mugen oder den xigmatek s1284 nehmen die eignen sich besser zum ocen

netzteil ist ok

ram auch

und zu deinem vorhaben von crossfire es gibt keinen vernünftigen grund crossfire oder sli zu fahren denn wenn mann den aufpreis eine cf/sli board rechnet dazu das teurere netzteil der größere stromverbrauch und die probleme die man mit solchen dualkartensystemen hatt z.b. microruckeln,teilweiße schlechtere fps als mit der singel karte kannst du dir in 1 oder 2jahren für das gleiche geld oder sogar weniger eine neue graka kaufen die besser ist als die crossfire variante

bestes beispiel die 3870 vor einem jahr noch 220€ und jetzt ist die 4870 für 220€ draußen die doppelt so schnell ist wie eine 3870 und ein crossfiresystem locker schlägt denn mit der 2 karte hatt man nie 100% mehr leistung wenns sehr hoch kommt 50-70%

also lieber ein günstigeres board kaufen wie das asus p5q pro für 100€ und in 1-2 jahren eine neue graka mit mehr leistung kaufen

deine shops sind auch nicht grad günstig schau mal bei k&m den shop gibts auch in hannover und allein beim scythe mugen oder xigmatek sparst du schon bissl was mit alle dem anderen zeug wirds sicher noch mehr

http://www.kmelektronik.de/
 
AW: Feedback für ein neuen rechner und Tipps

STiLL531 am 08.08.2008 16:25 schrieb:
Prozessor
Q9450 tray
Aktuell kostet Q9550 in der Boxed Version bei Alternate knappe 5 € mehr als Q9450. Aufgrund des höheren Multi würde ich mir mal überlegen den zu holen. 5 € Aufpreis ist das Wert

Das was noch fehlt sind halt Netzteil,Kühler und Ram.

RAM: 2 GB Corsair DDR2 1066

Netzteil: ein Enermax oder bequiet mit 500 Watt reicht. Achte auf die 12 Volt Leitung, dass da 16 Ampere und mehr drauf sind

Kühler: Scythe Mugen/Infinity
 
AW: Feedback für ein neuen rechner und Tipps

Das mit dem Q9550 ist richtig, aber zum Zeitpunkt meiner Antwort wusste ich (leider) noch nichts von der Preisangleichung. :)
 
AW: Feedback für ein neuen rechner und Tipps

uuodan am 10.08.2008 14:18 schrieb:
Das mit dem Q9550 ist richtig, aber zum Zeitpunkt meiner Antwort wusste ich (leider) noch nichts von der Preisangleichung. :)

Habe selbst vor kurzem gemerkt und später noch in der News gelesen.
 
AW: Feedback für ein neuen rechner und Tipps

Da habt ihr recht!
Aber warum geht die Preisspanne bei dem q9550 von 260 bis 500 Euro????
 
AW: Feedback für ein neuen rechner und Tipps

STiLL531 am 10.08.2008 21:18 schrieb:
Da habt ihr recht!
Aber warum geht die Preisspanne bei dem q9550 von 260 bis 500 Euro????

Weil einige Händler Abzocker sind und / oder falsche Preise in ihre Shopsysteme eintragen. ;)
 
AW: Feedback für ein neuen rechner und Tipps

Also gibt es keinerlei unterschiede zweischen den *billigen* und den *teuren* kernen???
Auch im Bezug auf die Produktionsverfahren oder der gleichen?
 
Zurück