• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Warten auf Nehelam

Aloras

Anwärter/in
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi Leute
lohnt sich das Warten auf die neuen Intel CPUs (Nehelam)?
 
Aloras am 31.07.2008 21:37 schrieb:
Hi Leute
lohnt sich das Warten auf die neuen Intel CPUs (Nehelam)?

Ja, wenn du noch ca. 9+ Monate warten kannst, dann schon. Die Architektur nennt sich übrigens Nehalem. Die CPUs, die dieses Jahr noch auf den Markt kommen werden, sind HighEndModelle, wie z.B. der QX9770 (allerdings kein Nehalem). Sprich die CPUs werden jenseits der 700€ angeboten werden. Die kleineren Versionen folgen dann nach wie nach - wie von Intel gewohnt. Neue Mainboards wird es auch geben, da ein neuer Sockel benötigt wird. Bis die Teile erschwinglich werden, geht sicher noch ein knappes Jahr in die Lande...
 
uuodan am 31.07.2008 21:49 schrieb:
Aloras am 31.07.2008 21:37 schrieb:
Hi Leute
lohnt sich das Warten auf die neuen Intel CPUs (Nehelam)?

Ja, wenn du noch ca. 9+ Monate warten kannst, dann schon. Die Architektur nennt sich übrigens Nehalem. Die CPUs, die dieses Jahr noch auf den Markt kommen werden, sind HighEndModelle, wie z.B. der QX9770 (allerdings kein Nehalem). Sprich die CPUs werden jenseits der 700€ angeboten werden. Die kleineren Versionen folgen dann nach wie nach - wie von Intel gewohnt. Neue Mainboards wird es auch geben, da ein neuer Sockel benötigt wird. Bis die Teile erschwinglich werden, geht sicher noch ein knappes Jahr in die Lande...

und wann werden die von den Programmen ausgenutzt sprich benötigt
 
Wie wäre es damit: Normale Desktoprechner "brauchen" nach wie vor nichtmal die 4 Kerne, die aktuelle CPUs beherbegen. Es sei denn, man ist Hardcoregamer und FPS-Fanatiker, Videoschnittverfallener bzw. Renderer oder einfach nur stinkend reich.Wenn dann die neuen CPUs mit 4 Kernen und 8 Threads kommen, wird es noch eine Ecke perverser, um es salopp auszudrücken.

Wirklich nützlich sind die Systeme meiner Meinung nach - zumindest vorerst - ausschließlich für Serverumgebungen, Cluster, Verbundorganisationen, Wissenschaft, ... -bis die sich aufgrund einer Notwendigkeit im Mainstream durchsetzen, geht noch genug Zeit ins Land, keine Sorge.
 
Aloras am 31.07.2008 21:51 schrieb:
uuodan am 31.07.2008 21:49 schrieb:
Aloras am 31.07.2008 21:37 schrieb:
Hi Leute
lohnt sich das Warten auf die neuen Intel CPUs (Nehelam)?

Ja, wenn du noch ca. 9+ Monate warten kannst, dann schon. Die Architektur nennt sich übrigens Nehalem. Die CPUs, die dieses Jahr noch auf den Markt kommen werden, sind HighEndModelle, wie z.B. der QX9770 (allerdings kein Nehalem). Sprich die CPUs werden jenseits der 700€ angeboten werden. Die kleineren Versionen folgen dann nach wie nach - wie von Intel gewohnt. Neue Mainboards wird es auch geben, da ein neuer Sockel benötigt wird. Bis die Teile erschwinglich werden, geht sicher noch ein knappes Jahr in die Lande...

und wann werden die von den Programmen ausgenutzt sprich benötigt


Kommen da nicht gleich 3 auf den markt zwischen 280-999$ ?????
Würde ich auch gerne wissen muss eh alles neu kaufen des währe mir den aufpreis wert .
Aber 9 Monate wart ich auch nicht dann lieber Q9450.' :haeh: '

Bitte kein raten oder Halbwissen.
Habe schon öfter gehört "des sind nur Serverproz," stimmt auch nicht.
Der Artikel / Interview hörte sich für mich so an als kommen die noch dieses Jahr????

@ PCGH ???????




MFG


Steinschock
 
Zurück