• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HD 3850 AGP lohnt Sie sich?

Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

ich hab folgendes Problem. Mein Rechner besteht aus einem Intel Pentium 4 mit 3 Ghz HT (Sockel 775), einem Gigabyte P4M800 Pro (AGP), 2 GB DDR2 RAM und einer ATI x800GT. Mich interessiert nun würde ich mit der HD 3850 einen erheblichen Geschwindigkeitsschub bekommen oder eher nicht? :confused:
 
razorpbgmx am 07.07.2008 15:10 schrieb:
Hallo erstmal,

ich hab folgendes Problem. Mein Rechner besteht aus einem Intel Pentium 4 mit 3 Ghz HT (Sockel 775), einem Gigabyte P4M800 Pro (AGP), 2 GB DDR2 RAM und einer ATI x800GT. Mich interessiert nun würde ich mit der HD 3850 einen erheblichen Geschwindigkeitsschub bekommen oder eher nicht? :confused:

Es würde schon einen relativ groß Performancesprung geben.

Allerdings würde dir Karte bei weitem nicht ausgelastet werden durch den langsamen Single-Core Prozessor.
 
razorpbgmx am 07.07.2008 15:10 schrieb:
Hallo erstmal,

ich hab folgendes Problem. Mein Rechner besteht aus einem Intel Pentium 4 mit 3 Ghz HT (Sockel 775), einem Gigabyte P4M800 Pro (AGP), 2 GB DDR2 RAM und einer ATI x800GT. Mich interessiert nun würde ich mit der HD 3850 einen erheblichen Geschwindigkeitsschub bekommen oder eher nicht? :confused:

Hi hab mir auch eine neue Grafikkarte gekauft zwar pcie aber von ner 7600gt is ja etwa gleiches niveau bin ich auf ne 9600Gso umgestiegen und ich muss sagen der unterschied is echt hamma.
Bei dir is es meiner Ansicht nach die frage ob in geraumer Zeit nicht ein neues Mainboard kommt , da dein Prozessor daraufpassen würde und du dann auch direkt Pcie hättest.
Ich meine es würde sich schon lohnen aber es wäre vielleicht sinnvoller ein neues Mainboard mit zu kaufen,dann hättest du auch keinen ,, Agp Engpass"
und dein system wäre in zukunft auch noch aufrüstbar.

Hoffe es kann helfen^^
 
Vielen Dank für die Antworten. Also werde ich mir sicher erst ein entsprechendes mainboard kaufen und dann eine entsprechende Graka.
 
Zurück