• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu Gigabyte-GA-P35-DQ6 + HD 4870

Mathias24

Anfänger/in
Mitglied seit
17.04.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hört ma, jungs!

Ich darf ein Gigabyte-GA-P35-DQ6 mein Eigen nennen und möchte wissen ob eine ATI HD 4870 ihren Dienst auf diesem Baord zur vollen Zufriedenheit (sprich: volle Leistung) erweisen wird? Ma abgesehen von dem PCIe 2.0, was das Board ja leider nicht hat.
Und eigentlich wollte ich auch noch wissen ob sich CF auf diesem Board mit eben diesen Katren (also 2 Tuck) lohnt, wie man weiß hat der P35 so ja seine Schwierigkeiten mit CF?

An alle geistreichen Menschen mit Sinn für Soziales, allerbesten DANK

Gruß Mathias

PS: Rechtschreibfehler zeugen von Individualität....

.... und ein vernünftiger Threadtitel leistet wertvolle Dienste bei Fragen.
 
AW: Moin

Mathias24 am 22.06.2008 13:09 schrieb:
Hört ma, jungs!

Ich darf ein Gigabyte-GA-P35-DQ6 mein Eigen nennen und möchte wissen ob eine ATI HD 4870 ihren Dienst auf diesem Baord zur vollen Zufriedenheit (sprich: volle Leistung) erweisen wird? Ma abgesehen von dem PCIe 2.0, was das Board ja leider nicht hat.
Und eigentlich wollte ich auch noch wissen ob sich CF auf diesem Board mit eben diesen Katren (also 2 Tuck) lohnt, wie man weiß hat der P35 so ja seine Schwierigkeiten mit CF?

An alle geistreichen Menschen mit Sinn für Soziales, allerbesten DANK

Gruß Mathias

PS: Rechtschreibfehler zeugen von Individualität

Sollte eigentlich gehen mit der 4870. CF bringt aber eher selten was außer mehr Lärm und Stromverbrauch, lieber erstmal mit einer Karte probieren.
 
AW: Moin

Ja, die wird die volle Leistung auf dem Board erbringen.
Mit CF hast du nicht die gleiche Leistung wie auf einem X38 oder X48 Board.
 
AW: Moin

DoktorX am 22.06.2008 13:11 schrieb:
Mit CF hast du nicht die gleiche Leistung wie auf einem X38 oder X48 Board.
aus dem simplen grund weil der 2. pcie slot nur 4 lanes hat und das ziemlich viel leistung kostet .

Ps: überleg dir beim nächsten mal bitte einen aussagekräftigeren threadtitel .
 
AW: Moin

An alle besten Dank.

Und wegen des Threadtitels: Naja, werde mir in Zukunft mehr Mühe geben. :-D
 
Zurück