• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kauf beratung AM2 Board

M

MasterFarr

Gast
Hallo ich suche ein Gutes AM2 oder AM2+ Board.
Meine Preis vorstellungen sind so 50 - 70 €. Es müsste maximal 8GB DDR2-SDRAM 1066Mhz fahren und Crossfire haben.
Ich will mir einen Neuen Rechner zusammen bauen.
Es müsste auch später mit einem X3 oder X4 zurecht kommen.
Aber glaube das kann man mit einem Bios update ändern. :)

sry hattte noch was vergessen will mir einen AMD X2 5000+ und ne AMD/ATI
HD 4850 Dazu kaufen. Und will später die HD 4850 auf Crossfire laufen lassen wenn das Geld da ist^^ und nen Grösseren Core X4 Damit ich ohne Probleme weiter aufrüsten kann.

LG MasterFarr
 
Crossfire mit einem 70€ Board kommt eher nicht gut. Denn in dieser Preisklasse haben die nicht 2 volle PCIe 16x Slots. Der eine ist beschnitten. Und bei HD4850s sollte der Unterschied zwischen 2x PCIe 16x und 1x PCIe16x und 1x PCIe 4x schon gross sein.
 
DoktorX am 22.06.2008 12:59 schrieb:
Crossfire mit einem 70€ Board kommt eher nicht gut. Denn in dieser Preisklasse haben die nicht 2 volle PCIe 16x Slots. Der eine ist beschnitten. Und bei HD4850s sollte der Unterschied zwischen 2x PCIe 16x und 1x PCIe16x und 1x PCIe 4x schon gross sein.

aha okay dann kannst du ein gutes vorschlagen welches für dich in Frage kommen würde. Ich nutze ehh die Pci ex slots nicht habe momentan auch nichts drinne. Oder wie meinst du das? Ich meine das board kann ich ja später immer noch änder bräuchte jetzt nur ein Guten Tip für die Preis klasse.
 
Ich würde von Anfang an ein gutes Mainboard kaufen. Erstens kostet es im Endeffekt mehr, du musst Win neuinstallieren und du hast ein Board übrig.
Und die PCIe 16x Slots musst du zwangsläufig benutzen, wenn du ein Bild möchtest und keine PCI-Grafikkarte hast. Und der eine PCIe 16x Slot ist eben beschnitten, also bei günstigen Boards.
 
DoktorX am 22.06.2008 13:19 schrieb:
Ich würde von Anfang an ein gutes Mainboard kaufen. Erstens kostet es im Endeffekt mehr, du musst Win neuinstallieren und du hast ein Board übrig.
Und die PCIe 16x Slots musst du zwangsläufig benutzen, wenn du ein Bild möchtest und keine PCI-Grafikkarte hast. Und der eine PCIe 16x Slot ist eben beschnitten, also bei günstigen Boards.

Sry jetzt habe ich dich verstanden habe was verwechselt.
Wie währe das board das hat 2 PCI-Ex 16x Slots ist das gut?

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9142533/preis_ABIT+AX78

Ja ne ich habe ne PCI Express 16x drinne. Will mir einen Komplett neuen Pc kaufen brauche aber nur das board was dann 2x HD 4850 auf Crossfire unterstütz es ist mir egal ob ich weniger platz im rechner habe oder net. Oder Preislich ist es auch jetzt mal egal ich brauche nur Namen. Was Später ist ob ich mir ein neues holen muss oder net das spielt keine Rolle... Ich will doch nur wissen weelchens board ich "JETZT" kaufen kann mit den oben gesagten eigenschaften.
 
Zurück