• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passendes AM2+ Board

Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi
ich möchte demnächst einen neuen PC zusammenbauen. Ich hab alle Komponenten schon rausgelistet, aber ich bin noch unschlüssig, welches Board ich nehmen soll. Es soll auf jeden Fall den RV610 mit dabei haben und ATX haben (nicht µATX). Ich hab mir das ASUS M3A-H/HDMI rausgesucht

CPU: Athlon X2 4450 box
Arbeitsspeicher: Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Motherboard: ???
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 320GB
Sound: Onboard
Windows: Vista Home Premium 64Bit

Das System wird weniger zum Zocken benutzt, und wenn dann nur ältere Spiele wie z.B. Battlefront

Später kann ich ja noch ne GraKa aufrüsten

Paul-Vitti
 
Vista + (ältere) Spiele + Onboardgrafik = Selbstmord.

Falls du noch ein XP zu Hause hast nimm lieber das und hol dir um das Geld eine 8800GT oder so.

Wenn nicht ich finde das Board ok aber wieso kein Micro ATX die sind meist günstiger und unterscheiden sich meist nur mit einem abgestecken Bios.
 
Ich hab noch XP,ansonsten hätte ich mit einer HD 3650 nachgerüstet.
µATX ist mir eigentlich zu klein weil ich noch ne TV Karte habe, und später kommt wahrscheinlich noch ne Steckkarte für USB 3
Wie sieht es denn mit OC mit diesem Board aus?? Oder RAM?
 
Paul-Vitti am 14.06.2008 19:58 schrieb:
Ich hab noch XP,ansonsten hätte ich mit einer HD 3650 nachgerüstet.
µATX ist mir eigentlich zu klein weil ich noch ne TV Karte habe, und später kommt wahrscheinlich noch ne Steckkarte für USB 3
Wie sieht es denn mit OC mit diesem Board aus?? Oder RAM?

OC sollte gehen, allerdings weiß ich nicht wieviel die CPU da mitmacht (evtl. doch eher zur Black Edition greifen). Ram ist normalerweise nicht so problematisch.
Wenn Du ohnehin nicht so viel zockst, solltest Du definitiv bei XP bleiben, da bringt Vista einfach keine Vorteile und kostet nur unnötig Geld.
 
Denke dein Board paßt gut in deine Konfiguration. Eine Alternative ist sicher das GigaByte MA78G-DS3H. Denke beide sind sehr gut.

Also ich würde mir für das Geld, was du für Vista rauswerfen willst gleich die Grafikkarte kaufen und XP weiternutzen. Wenn man in ein paar Jahren dann garnicht mehr um Vista rumkommt, kann man es sich immer noch holen. Dann sind auch die ganzen Kinderkrankheiten raus. Bei XP war ja auch erst nach SP2 alles so richtig in Butter. Microsoft braucht halt immer ein bisschen länger.

:P :)
 
Zurück